2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Abgemeldet: Beim SV Lausitz Forst II schnürt in dieser Saison niemand mehr die Fußballschuhe. Die Mannschaft wurde zurückgezogen. Foto: Sigel
Abgemeldet: Beim SV Lausitz Forst II schnürt in dieser Saison niemand mehr die Fußballschuhe. Die Mannschaft wurde zurückgezogen. Foto: Sigel

Lausitz Forst zieht die Zweite zurück

Nur drei Monate nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse gehen bei der SV-Reserve die Lichter aus.

Das Mannschaftssterben in Brandenburg geht weiter. Nachdem der FC Strausberg in dieser Woche seine Reserve abgemeldet hat, gab nun auch der SV Lausitz Forst bekannt, die zweite Männermannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen zu haben.

Erst vier. Dann sechs. Mit der Anzahl an Spielern, die Roman Schulze vom SV Lausitz Forst II an den vergangenen zwei Wochenenden zur Verfügung standen, kann man im Grunde nich mal eine Partie bestreiten. "Zwar konnte an den ersten beiden Spieltagen noch eine schlagkräftige Truppe aufgeboten werden", schreibt der Klub auf seiner Homepage. Aber gegen Spremberg und Sellessen konnte der Trainer gerade einmal auf zehn Mann zurückgreifen. Rechnet man beide Spieltage zusammen, wohlgemerkt.

Die Konsequenz: Die Spiele mussten abgesagt, die Mannschaft letztendlich aus dem Spielbetrieb zurückgezogen werden. Auch weil man beim SVL davon ausgeht, dass die Personalsituation "perspektivisch nicht besser" wird.

Die Vereinsverantwortlichen sprechen von einem traurigen Schritt. Zumal die Forst II erst im Sommer in die 1. Kreisklasse aufgestiegen waren.

Mit dem SV Lausitz gibt innerhalb weniger Tage nun schon der zweite Brandenburger Klub bekannt, seine Reserve zurückzuziehen. Erst am Dienstag vermeldete der FC Strausberg den Rückzug der Kreisoberligamannschaft.

Aufrufe: 023.9.2015, 16:56 Uhr
Marc SchützAutor