2024-04-23T13:35:06.289Z

Über FuPa
Laura Gollasch ist die Stammfotografin der SG Burg. F. :Gollasch
Laura Gollasch ist die Stammfotografin der SG Burg. F. :Gollasch

Laura wünscht sich die "Sensation"

Laura Gollasch ist diese Woche unser "FuPaner im Blickpunkt"

Verlinkte Inhalte

In unserer Rubrik "FuPaner im Blickpunkt" stellen wir wöchentlich die Fleißigen vor, die FuPa Brandenburg Spieltag für Spieltag mit Daten, Infos oder Bildern aus ihren Vereinen oder Ligen bereichern. Diese Woche ist Laura Gollasch von der SG Burg an der Reihe.

Name: Laura Gollasch
Funktion im Verein: Fotografin der Ersten, Zweiten Mannschaft & der A - Junioren
Funktion bei Fupa: Vereinsverwalter

Erzähle uns doch kurz etwas über dich. Wer bist du?
Ich bin Laura, 15 Jahre alt, in Cottbus geboren und wohne in Burg. Fußball spielt schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Schon als kleines Kind bin ich jedes Wochenende auf dem Sportplatz gewesen, wenn auch nur im Kinderwagen. Dadurch wurde der Sportplatz auch wie ein zweites Zuhause für mich. Außer von Burg bin ich noch ein riesen Fan von Bayer Leverkusen.

Warum ist Fußball für dich mehr als nur "die schönste Nebensache der Welt" ?
Fußball bietet mir gewisse Emotionen, die mir kein anderer Sport verleihen kann. Ich finde es spannend, wie schnell sich ein Spiel wenden kann. Wenn ich beim Fußball bin, kann ich Stress vergessen und komplett abschalten.
Beim Fußball lernt man außerdem viele Leute kennen, wodurch auch Freundschaften entstehen können.

Dein Herz, dein Verein. Was zeichnet ihn gegenüber allen anderen aus?
Ich denke die Jugendarbeit ist in diesem Verein besonders intensiv und verlangt viel Zeit, aber auch starke Nerven. Die Mannschaften halten innerhalb stark zusammen und geben immer ihr bestes.

In welcher Funktion hilfst du derzeit konkret deinen Verein zu unterstützen?
Zurzeit fahre ich bei allen Spielen der Ersten Mannschaft mit und fotografiere die Spiele. Außerdem versuche ich bei den Heimspielen der Zweiten und der A – Jugend dabei zu sein.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, welche Schlagzeile, würdest du über deinen Klub, auf Fupa Brandenburg am liebsten lesen?
SG Burg schafft trotz komplett neuer Mannschaft und neuem Trainer die ,,SENSATION´´ !!!

Dein bisher schönster Sportmoment?
Soviel gibt es da noch nicht, da ich erst seit letzter Saison bei Spielen mit fahre. Für mich ein Gänsehaut-Moment war jedoch diese Saison das Spiel gegen Brieske Senftenberg. Da hätte nicht einmal ich gedacht dass wir einen Dreier einfahren. :-D

Ronaldo, Ribery,Messi. Wer ist für dich der beste des Planeten?
Die drei sind sicherlich alles Große und begabte Fußballer. Für mich ist jedoch mein Vater der beste auf dem Planeten. Er ist immer auf dem Boden geblieben und war immer er selbst. Auch in seiner Funktion als Trainer bewundere ich ihn. Er hat immer Zeit für seine Spieler und sie können immer zu ihm kommen wenn sie ein Problem haben. Desweiteren ist für mich einer der besten Spieler Arturo Vidal. Er hat mir schon gefallen als er noch bei Bayer 04 gespielt hat. Er ist einfach ein super Fußballer, auch wenn er manchmal so seine Phasen hat…

Nach dem Abpfiff tauscht du die Fußballschuhe gegen.... ?

Bei mir müsste es wohl eher heißen: Nach dem Abpfiff tauscht du die Kamera gegen…? ;)
Häufig gegen meinen Laptop oder die Fernbedienung des Fernsehers… aber auch gegen meine Schulbücher, ich will ja schließlich einen ordentlichen Abschluss.

Am meisten gefällt dir an Fupa, das?
Das man endlich auch mal den Amateurfußball verfolgen, Spielberichte lesen und Spielergebnisse verfolgen kann.

Aufrufe: 07.1.2015, 00:38 Uhr
Sven BockAutor