2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Lauf verteidigt die Tabellenführung

7. Spieltag: SKL siegt 3:0 gegen Neumarkt +++ Weißenburg nach Auswärtssieg gegen TV Erlangen auf Rang zwei

Verlinkte Inhalte

Die Weißenbur­ger U15 siegte mit 1:0 beim TV 48 Erlangen und ist Zweiter. Ganz oben steht weiter der SK Lauf, der sich auch von Neumarkt nicht die Butter vom Brot nehmen ließ.
TV 1848 Erlangen - TSV 1860 Weißenburg 0:1

Das Spiel be­gann ausgeglichen, und man konnte zwei Teams beobachten, die sich zu Recht in der oberen Tabellenregion befinden. Erlangen und Weißenburg zeigten ein gutes spielerisches Niveau, neutralisierten sich aber in der An­fangsviertelstunde weitgehend. In der 20. Minute vergaben die Gäste die erste Doppelchance zum Führungs­treffer in aussichtsreicher Position. Drei Minuten darauf verweigerte der umsichtige Schiedsrichter den TSV-60-Jungs einen klaren Elfmeter. Auf der Gegenseite trafen die „4 8er“ nur den Pfosten. Nach der Pause kamen die Weißenburger gleich wieder gut in die Partie und gingen in der 40. Minute mit 1:0 in Führung. Johannes Fiedler erzielte im Nachschuss das unhaltbare „Tor des Tages“. Im weite­ren Verlauf gab es Torszenen auf bei­den Seiten, den Gästen wurde dabei wegen eines angeblichen Handspiels das vorentscheidende 0:2 zurückge­pfiffen. Letztlich brachte die Truppe von Trainer Thomas Vierke in einer hektischen Schlussphase den knappen Auswärtssieg über die Zeit. Am kom­menden Samstag um 10.00 Uhr geht es an der heimischen Rezataue weiter, dann gegen den Dauerrivalen SC Feucht.


SK Lauf - ASV Neumarkt II 3:0

Die Laufer begannen druckvoll und hat­ten schon in der vierten Minute eine Großchance, als Laurin Gärtner al­leine auf den Gästekeeper zulief, aber knapp verzog. Besser hätte es Stefan Bogojevic machen können, als er nach einem schönen Spielzug, das Leder aus kurzer Distanz nicht verwerten konnte. Mit zunehmender Spieldau­er verflachte das Spiel und die tapfer kämpfenden Oberpfälzer verteidigten geschickt und versuchten, auf Konter zu spielen. Die Laufer Hintermannschaft, aus der besonders Mike Mutove heraus­ragte, ließ jedoch wenig Torschüs­se zu und was doch einmal auf das Tor kam, war eine sichere Beute von Torwart Sauernheimer. Die erlösen­de Führung für den Sportklub erziel­te Laurin Gärtner in der 27. Minute nach einer schönen Kombination aus dem Halbfeld. Mit dieser Führung gingman auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam es auf Laufer Seite zu einigen Umstellun­gen, die dem Spiel zusätzliche Impulse nach vorne geben sollten. Die Melch­ner- Truppe bekam den Gegner immer besser in den Griff und startet Angriff auf Angriff auf das Neumarkter Ge­häuse. Für die Vorentscheidung sorg­te Torjäger Stefan Bogojevic, der von Lucas Melchner hervorragend freige­spielt wurde und diesmal eiskalt zum 2:0 verwandelte. Danachwurden zwar noch einige aussichtreichen Möglich­keiten auf Laufer Seite vergeben, doch nach einer schönen Ballstaffete schickte Spielgestalter Lucas Melch­ner schließlich Pascal Hemke mit ei­nem Zuckerpass in die Gasse auf den Weg und dieser erzielte sicher und ab­geklärt das 3:0 für die Hausherren. Eine tapfer kämpfende Neumarkter Mannschaft forderte den Laufern an diesem Tage alles ab, aber am Ende konnte der fünfte Sieg des SKL ein­gefahren und damit auch die Tabel­lenführung verteidigt werden.

Tore: 1:0 (27.) Gärtner, 2:0 (39.) Bo­gojevic, 3:0 (68.) Hemke.
Schiedsrich­ter: S. Boz, Röthenbach. Zuschauer:
30.


SpVgg Ansbach - JFG Franken-Jura 1:2

Eine Woche nach dem 11:0-Kantersieg über Baiersdorf hat die U15 der JFG Franken-Jura beim letztjährigen Bayernligisten den nächsten Coup gelandet. Bereits in der dritten Minute brachte Nico Dimitrievski seine Farben in Führung. Auch die zweite gelungene Offensivaktion schlossen die Gäste erfolgreich ab, diesmal war Jakob Steffen der Torschütze (25.). Die Ansbacher waren nur bei Standardsituationen gefährlich. Fünf Minuten vor der Pause gelang Niklas Fuchs der Anschlusstreffer, er trug letzte Saison noch das JFG-Trikot.


Baiersdorfer SV - FSV Erlangen-Bruck 0:6




TSV Neustadt/Aisch - SpVgg Mögeldorf 2000 10:1




1. SC Feucht - SG Quelle Fürth II 0:2

Aufrufe: 028.10.2015, 11:53 Uhr
PZ / WT / STAutor