2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Die Fußballerinnen des FC Lastrup feierten ihren überraschenden Kreispokalsieg mit den ebenfalls erfolgreichen C-Junioren des Vereins und Maskottchen Lasse von Lastrup. Volkhard Patten
Die Fußballerinnen des FC Lastrup feierten ihren überraschenden Kreispokalsieg mit den ebenfalls erfolgreichen C-Junioren des Vereins und Maskottchen Lasse von Lastrup. Volkhard Patten

Lastruperinnen lassen sich kräftig feiern

Die Fußballerinnen des FC Lastrup haben sich am Samstag durch einen 2:1-Heimerfolg gegen die SG Holdorf/Handorf-Langenberg den Kreispokal gesichert.
Schützin des Siegtores war Jana Schulte in der 84. Spielminute.

Die Gäste aus dem Kreis Vechta, die als Kreisliga-Meister Favorit waren, hatten im ersten Durchgang mehr Spielanteile, konnten sich aber nur selten echte Torchancen erarbeiten. Meist resultierten Möglichkeiten auf beiden Seiten aus Fehlern der Abwehrreihen. Vor rund 300 Zuschauern waren die Blau-Weißen vor allem über die schnelle Sarah Lübke immer gefährlich. Sie sprintete in der 29. Minute einem Steilpass hinterher, der von Holdorfs Torfrau Judith Vagelpohl gerade noch erreicht wurde. Dabei verletzte sich die Torfrau allerdings so schwer am rechten Knie, dass sie ausgewechselt werden musste.

Die zweite Halbzeit begann dafür umso besser für die Gäste: Nach einer Ecke von der linken Seite traf Monika Thyen mit einem Kopfball zum 1:0. Lastrup brauchte rund zehn Minuten, um den Gegentreffer zu verdauen. Holdorf versäumte es in dieser Phase, die Entscheidung zu erzwingen.

Der Ausgleich in der 65. Minute durch Lena Koopmann brachte dann Lastrup ins Spiel zurück. Sie traf mit einem sehenswerten Schuss aus 24 Metern. In der Folge war Lastrup das spielbestimmende Team.

Die Entscheidung dann in der 84. Minute: Nach einer Ecke von der linken Seite schlug Jessica Rupprecht den Ball vor ihrer fangbereiten Torfrau steil nach oben weg, Jana Schulte sprang in den Ball und traf mit dem rechten Knie zum 2:1. Die Schlussoffensive der Gäste brachte nichts ein, Lastrup sicherte sich zum zweiten Mal binnen drei Jahren den Kreispokal.

Aufrufe: 07.6.2017, 14:14 Uhr
Volkhard PattenAutor