2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Max Hermres (li. am Ball) erzielte das goldene Tor für den ASV Cham. F: Frank
Max Hermres (li. am Ball) erzielte das goldene Tor für den ASV Cham. F: Frank

Last-Minute-Derbysieg für Chams U17

Freistoß von Max Hermes zum 1:0 Siegtor trifft Kötzting mitten ins Mark

Verlinkte Inhalte

Im Derby der U17 Bezirksoberliga siegte der heimische ASV Cham gegen den Landkreiskonkurrenten 1.FC Bad Kötzting mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Max Hermes per Freistoß kurz vor Spielende.

Die Gäste aus Bad Kötzting begannen sehr engagiert und bissig in den Zweikämpfen, was zu vielen Ballverlusten für die Chamer führte. So sahen die Zuschauer in der ersten Viertelstunde ein eher zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten. Der ASV war im Laufe der ersten Halbzeit bemüht das Spiel zu kontrollieren. Die größte Chance hatte Jonas Baumgartner nach einem Freistoß von Max Hermes, der freistehend am zweiten Pfosten den Ball über die Latte grätschte. Nach dem Seitenwechsel hatte die Chamer Heldenschmiede mehr vom Spielgeschehen, Kötzting versuchte hauptsächlich durch lange Bälle auf Holzer und Neppl zum Erfolg zu kommen. Kurz vor Spielende setzte Lukas Perlinger zum Dribbling an und konnte kurz vor der Strafraumgrenze nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß auf 18 Meter verwandelte Max Hermes gekonnt zum viel umjubelten 1:0 Siegtreffer. Mit dem nächsten knappen 1:0 Erfolg thront die U17 des ASV Cham weiter noch ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga. Kötzting hingegen rutschte ab auf Rang sechs.

Aufrufe: 018.10.2016, 16:00 Uhr
cavAutor