2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Julia Lankes bei ihrer erster Nominierung für die Bayernauswahl an der Sportschule Oberhaching.
Julia Lankes bei ihrer erster Nominierung für die Bayernauswahl an der Sportschule Oberhaching.

Lankes als Jüngste bei der Bayernauswahl

Pemmerl und Zollner für U14-Regionalauswahlmaßnahme nominiert.

Die Mädchenförderung am DFB-Stützpunkt Cham kann sich sehen lassen. Mit Julia Lankes schaffte sogar eine U12-Spielerin die Nominierung für die U13-Bayernauswahl. Sophia Pemmerl und Julia Zollner (Jahrgang 2003) wurden für eine Maßnahme der Regionalauswahl eingeladen.

Lankes ist die jüngste Spielerin, die vom DFB-Stützpunkt Cham den Sprung in die Bayernauswahl schaffte. Nach längerer Verletzung im vergangenen Jahr kämpfte sich die Stürmerin wieder zu alter Form zurück. Ihr Ehrgeiz wurde vergangenes Wochenende belohnt mit der Nominierung zum Lehrgang der U13-Juniorinnenauswahl Bayerns an der Sportschule Oberhaching unter Leitung von Verbandstrainerin Friederike Kromp. Die 12-Jährige geht beim ASV Cham in der U12 Kreisliga auf Torejagd.

Auch zur Trainingsmaßnahme der Ostbayernauswahl der Jahrgänge 2002 und 2003 unter den Trainern Marcus Glück, Christina Eckmann und Heribert Ketterl wurden zwei Spielerinnen vom DFB-Stützpunkt Cham berücksichtigt. Sophia Pemmerl ist Torhüterin bei der JFG Chamer Land in der Bezirksoberliga und besitzt ihr Zweitspielrecht beim 1.FC Nürnberg in der Bayernliga, wo sie regelmäßig mittrainiert und in den Spielen zum Einsatz kommt. Auch Julia Zollner durfte bei der Regionalauswahlmaßnahme dabei sein. Die Abwehrspielerin schnürt ihre Schuhe sowohl für die C-Jugend des SV Konzell bei den Jungs, als auch für die Juniorinnenmannschaft des SV Wilting.

Aufrufe: 021.3.2017, 09:00 Uhr
cavAutor