2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Benjamin Bachhuber (vorne) erzielte das 2:0 für Langquaid.  Foto: Archiv
Benjamin Bachhuber (vorne) erzielte das 2:0 für Langquaid. Foto: Archiv

Langquaid verpasst Sieg beim Ersten

Die Laabertaler führen bis zur 89. Minute beim Tabellenführer SV Mitterteich +++ Am Ende heißt es dann etwas unglücklich dann aber doch nur 2:2

Verlinkte Inhalte

Die zuletzt dreimal in Folge unterlegene Mannschaft des TSV Langquaid holte sich mit Mut zur Offensive beim Tabellenführer SV Mitterteich ein verdientes 2:2-Unentschieden und hatten die Nordoberpfälzer am Rande einer Niederlage.

Zehn Minuten lang tasteten sich die beiden Teams zunächst ab, wobei die Langquaid mehr Ballbesitz hatte und das Spiel kontrollierte. Die Laabertaler hatten dann auch in der 10. Minute die erste Möglichkeit: Nach einem Steffel-Eckstoß durch den aufgerückten Manuel Huber - doch dessen Kopfball strich um Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Im Gegenzug hätte der auf Konter ausgerichtete Matchplan der Mitterteicher beinahe durch Daniel Hösl Erfolg gehabt, aber Torhüter Armin Pillmeier rettete mit einem Reflex zur Ecke.

Nach weiteren Möglichkeiten durch Hannes Wagner und einem aberkannten Freistoß-Tor durch Andreas Schäffer, durften die mitgereisten Langquaider Fans in der 37. Minute den Führungstreffer bejubeln.Andreas Steffel hatte die Situation mit einem weiten Ball auf Hannes Wagner eingeleitet, der zog ab, und im zweiten Versuch landete das Leder bei Benjamin Huber, der aus 15 Metern zu 1:0 vollendete - so ging es auch in die Halbzeit.Wie zu Beginn sahen die Zuschauer auch nach Wiederanpfiff zehn relativ ereignislose Minuten, ehe die Haberkorn-Mannen - Trainer Reinhold Schlecht wurde von seinem Co-Trainer vertreten - Druck aufbauten. Erst nach 66 Minuten machten die TSVler mit einer Offensivaktion wieder auf sich aufmerksam. Benjamin Bachhuber verzog aber ein abgefangenes Abspiel aus aussichtsreicher Position. Nur wenig später zwang Benjamin Huber den SV-Keeper mit einem mächtigen 17 Meter-Schuss zu einer Faustabwehr, dann fiel Manuel Hubers Kopfball etwas zu hoch aus doch schließlich beförderte Benjamin Bachhuber die Kugel unhaltbar in die Maschen - 72. Minuten, 0:2.Doch die Gastgeber schalteten nun einen gang hoch. Schnell stellte Torjäger Stefan Meisel per Freistoß den Anschluss her (77.), wobei sein Flachschuss abgefälscht und für Pillmeier unerreichbar wurde.

Die Gelegenheit zur Entscheidung verpasste in der 82. Minute Andreas Steffel: Vom Anstoßkreis weg hätte er am letzten SV-Abwehrspieler vorbeiziehen oder auf den mitlaufenden Benjamin Bachhuber ablegen können - er entschied sich zu spät für die zweite Variante und sein Mitspieler befand sich bereits im Abseits. In der 89. Minute wurden die aufopferungsvoll kämpfenden Laabertaler um die Früchte ihrer Arbeit gebracht, als Daniel Hösl mit einem Sonntagsschuss von der Strafraumgrenze den für die Gastgeber glücklichen 2:2-Ausgleich erzielte.

Aufrufe: 010.8.2014, 14:30 Uhr
MZ-Redaktion KelheimAutor