2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Augen auf den Ball! Der SV Heftrich II empfängt am Sonntag den SV Langenseifen. Die Langenseifern wollen mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Archivfoto: Bossert
Augen auf den Ball! Der SV Heftrich II empfängt am Sonntag den SV Langenseifen. Die Langenseifern wollen mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Archivfoto: Bossert

Langenseifen will Aufstiegsfavoriten Heftrich Punkte klauen

Kreisliga C-Vorschau +++ SV Langenseifen bei SV Heftrich II zu Gast +++ Orlen II will mit Sieg weiter oben mitspielen +++ Oestrich gegen Hallgarten

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Zum Start der Rückrunde der Saison 2016/2017 nimmt die Tabelle der Kreisliga C Rheingau-Taunus Strukturen an. Während der Tabellenführer Türk Spor Bad Schwalbach spielfrei hat, kämpfen die Verfolger des SV Heftrich II und der SG Orlen II weiter um Punkte.

SV Heftrich II - SV Langenseifen (So 13:00)
Neue Spieler und einen neuen Trainer gibt es bei dem SV Langenseifen seit dem Sommer diesen Jahres zu finden. Das bei personellen Wechseln die Eingewöhnungszeit eine wichtige Rolle spielt, ist allseits bekannt. Deswegen steckt man in Langenseifen nach der durchwachsenen Hinrunde den Kopf nicht in den Sand. "Wir sich nicht unzufrieden. Es braucht Zeit, wenn man neue Spieler und einen neuen Trainer bekommt. Aber wir hätten mehr Punkte haben können", so Michael Mohr, der Abteilungsleiter Fußball beim SVL. Die Ruhe im Umfeld der Mannschaft zahlt sich nun langsam aus. Vergangenen Sonntag gelang es beim FC Oestrich in Unterzahl fünf Minuten vor Abpfiff einen 2:0-Rückstand zu egalisieren. Diesen Aufschwung wollen die Gäste mit in die Partie beim SV Heftrich II nehmen. "In Heftrich wollen wir einen Punkt mitnehmen. Die Mannschaft spielt befestigter als am Anfang. Wir trauen ihnen auch einen Sieg zu", gibt Mohr das Vertrauen gegenüber der Mannschaft bekannt. "Heftrich hat zwar zehn Punkte mehr, aber wir werden die Partie nicht kampflos abgeben. Überraschungen gibt es immer", so der Abteilungsleiter weiter. Verzichten müssen die Gäste auf ihren Coach Christian Poharetzki, dessen Sperre nach der roten Karten vergangenen Sonntag noch offen ist. Desweiteren fällt Pascal van den Berg aufgrund einer Adduktorenverletzung aus. Für den gesperrten Trainer wird Spieler Patrick Hock das Kommando übernehmen.


SG Meilingen II - SG Orlen II (So 13:00)
Die Vorzeichen für die Partie stehen für die SG Orlen II positiv. Die Taunussteiner sind zu Gast beim Tabellenvorletzten SG Meilingen II. 14 Zähler trennen beide Teams. Für die Orlener ist ein Sieg pflicht, um weiterhin Teil der Spitzengruppe zu bleiben. Die Meilinger könnten mit einem Sieg einige Plätze im Tabellenkeller gutmachen.


SSV Hattenheim II - SV Presberg II (So 13:00)
Das Hinspiel zwischen dem SSV Hattenheim II und der zweiten Mannschaft des SV Presberg konnten die Gäste knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Jetzt werden die Karten neu gemischt. Also ist alles drin für die Heimmannschaft. Die Gäste haben weiterhin die Chance vorne angreifen.


FC Oestrich - SV 1934 Hallgarten II (So 15:00)
Nach dem Unentschieden im Derby gegen die zweite Mannschaft des SSV Hattenheim gastiert der SV Hallgarten II beim FC Oestrich. Acht Punkte liegt der FC vor den Hallgartener. Die Oestricher haben vergangenen Sonntag den Dreier gegen den SV Langenseifen in drei Minuten verspielt und die Chance zum Sieg durch einen vergebenen Strafstoß in der Nachspielzeit versiebt. Wiedergutmachung ist angesagt.

Aufrufe: 025.11.2016, 06:00 Uhr
Jonas WallochAutor