2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Zog sich beim Uni-Turnier einen Kreuzbandriss zu: Kai Kaissis. Piet Meyer
Zog sich beim Uni-Turnier einen Kreuzbandriss zu: Kai Kaissis. Piet Meyer

Lange Pause für VfLer Kai Kaissis

Hiobsbotschaft für den VfL: Der Fußball-Oberligst muss bis ins nächste Jahr auf Kai Kaissis verzichten. Der offensive Mittelfeldspieler zog ...
sich am Freitag bei einem Turnier an der Universität einen Kreuzbandriss zu.

"Bei einer Drehung hat es im Knie geknackt. Kai hat sofort gemerkt, dass etwas kaputt ist er ist sehr niedergeschlagen", berichtete VfL-Sportleiter Detlef Blancke: "Bei der ärztlichen Untersuchung wurde dann der Kreuzbandriss diagnostiziert. Das ist sehr schade für ihn das Wichtigste ist, dass er wieder ganz gesund wird."

In dieser Woche soll über die weitere Behandlung entschieden werden. Blancke und Trainer Dario Fossi sind jetzt auf der Suche nach einem Ersatz für den 20-Jährigen, der in der abgelaufenen Saison in 28 Spielen sechs Tore erzielt und zahlreiche Treffer vorbereitet hat.

"Kai ist trotz seines noch jungen Alters ein sehr vielseitiger und wichtiger Spieler für unsere Mannschaft", sagte Blancke: "Wir müssen jetzt noch etwas machen und sehen, wie wir ihn ersetzen."

Aufrufe: 019.6.2017, 08:15 Uhr
Manfred MietzonAutor