2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Wogawa
F: Wogawa

Neueibau und Kemnitz eröffnen die neue Spielzeit!

+ + + Eröffnung in der Bergland-Arena am Freitagabend + + + Ludwigsdorf zieht zurück + + + Derby in der Görlitzer Vorstadt + + + 

Verlinkte Inhalte

Die neue Saison in der Landskron Oberlausitzliga hat noch gar nicht begonnen und doch gibt es schon eine Reihe an Verlierern zu beklagen. Lange Zeit rankten sich wilde Spekulationen um den SV Ludwigsdorf, Funktionäre und Ehemalige trugen ihren Kleinkrieg in der Öffentlichkeit aus und man konnte erahnen, dass letztlich keiner gewinnen würde. Seit Dienstag ist es nun offiziell: Der SV Ludwigsdorf 48 hat seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.

Alle Spiele werden abgesetzt. So spielt die Landskron Oberlausitzliga in dieser Saison mit 15 Mannschaften. Neben der Liga im Allgemeinen ist der Verein wohl selbst der größte Verlierer in der ganzen Posse.

So ist die Vorfreude auf die am Freitagabend beginnende Saison etwas getrübt. Diese wird dem Spiel zwischen dem SV Neueibau und dem FSV Kemnitz in der Bergland-Arena eröffnet. Am Samstag gehen dann vier Spiele über die Bühne. Der VfB Zittau ist zum Derby beim FV Rot-Weiß Olbersdorf zu Gast. Aufsteiger Germania Görlitz gibt seine Visitenkarte beim GFC Rauschwalde ab. Der Holtendorfer SV empfängt mit Eintracht Niesky II ebenfalls einen Aufsteiger. Seinen Neuanfang beginnt der NFV Gelb-Weiß Görlitz beim SV Lok Schleife. Am Sonntag wird der Spieltag mit zwei Duellen abgeschlossen. Ligafavorit Weißwasser gastiert beim LSV Friedersdorf und zu einem Derby treffen der SC Großschweidnitz-Löbau und die SG Blau-Weiß Obercunnersdorf aufeinander. (stw)

Aufrufe: 011.8.2017, 08:14 Uhr
Steffen WogawaAutor