2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Ab 16:45 Uhr live: Die Auslosung der 3. Runde

Landespokal +++ 32 Teams sind noch im Wettbewerb vertreten +++ Auslosung der 3. Runde am heutigen Montag um 16:45 Uhr im FuPa-Liveticker

Die Fans und Spieler der 32 Mannschaften, die noch im Landespokal vertreten sind, blicken am heutigen Montag gespannt auf die Auslosung der 3. Hauptrunde. Ab 16:45 Uhr berichtet FuPa im Liveticker von der Auslosung.
Dann wird SES-Boxing-Geschäftsführer Ulf Steinforth als Losfee fungieren und die 16 Begegnungen ziehen. An dieser Stelle muss sich der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) allerdings die Frage gefallen lassen, warum die Auslosung nicht von jemandem durchgeführt wird, der tatsächlich mit dem Amateurfußball verbunden ist? Gibt es keine Trainer und Trainerinnen, hat der Verband keine ehrenamtliche Helfer und Helferinnen? Es würde den Wettbewerb sicherlich aufwerten, wenn z.B. ein Vereinsvertreter der beiden im Wettbewerb verbliebenen Kreisoberligisten aus Riestedt oder Havelberg die Auslosung begleiten würde.

Aktualisieren
____________________________________________________________________________________

Hallo zur Auslosung!

Am heutigen Montag wird die 3. Runde im Landespokal ausgelost. Die Auslosung erfolgt erneut in geografischer Unterteilung (Nord- und Südtopf) . Dabei greifen auch erstmals die Mannschaften aus der 3. Liga sowie der Regional- und Oberliga ein.

Nach ihren Freilosen in den ersten Runden greifen nun auch die folgenden Teams ein, die aus tieferen Spielklassen teilnehmen: SG Pouch/Rösa, SV Dessau 05, SV Alemania Riestedt und FSV Heide Letzlingen.

Mit dem bekannten Trailer startet man beim MDR mit den vergangen Siegern in die Sendung.

Ulf Steinforth zeigt sich erfreut über die neue Trophäe.

Klaus Fischer gibt die Nordkugeln frei, Steinforth zieht das erste Los...

MSC Preussen Magdeburg gegen FSV Heide Letzlingen, das Heimrecht wird zugunsten des Landesklassisten getauscht.

SV Eintracht Osterwieck ist das nächste Los, der Pokalsieger des Harzes bekommt den FC Einheit Wernigerode, das Harzderby.

Haldensleber SC bekommt es mit dem FSV Barleben zu tun.

1. FC Lok Stendal bekommt das erste große Los, den 1. FC Magdeburg. Sicher wäre man etwas später im Wettbewerb nicht böse gewesen.

SV Westerhausen muss nach Schönebeck zur SG Union Schönebeck.

Blankenburger FV spielt gegen den SV Dessau 05.

Ummendorfer SV muss zum TSV Rot-Weiß Zerbst.

SG Havelberg/Kamern bekommt das letzte größere Los, den VfB Germania Halberstadt.

Mit einem Bericht aus Zeitz geht der Blick in den Süden, es geht um das Derby im Ernst-Thälmann-Stadion gegen Weißenfels, beide Vorgängerclubs haben Oberligavergangenheit. Wir sprechen aber von den 50ern und 60ern. Zeitz stellte in beiden Oberligajahren den Torschützenkönig und konnte sich in der letzten Runde durchsetzen.

Im Süden geht es weiter:

SV Kelbra spielt gegen den BSV Halle-Ammendorf.

SV Blau-Weiß Zorbau muss zum 1. FC Romonta Amsdorf. Steinforth bekommt ein paar Probleme mit den Vereinsnamen.

1. FC Merseburg muss nach SV Eintracht Emseloh

VfL Halle muss zum 1. FC Zeitz.

1. FC Bitterfeld-Wolfen fährt nach Brachstedt, zur SG Blau-Weiß Brachstedt, ein großes Ereignis für Brachstedt, nach Steinforth.

SG Union Sandersdorf muss zur SG Trebitz.

SV Graf Zeppelin Abtsdorf spielt im Ligaduell gegen die SG Pouch/Rösa.

In Riestedt kann man sich schon freuen...

Der Hallesche FC wurde gezogen, muss aber jetzt logischerweise zum SV Alemania Riestedt.

Riestedt und Stendal haben also erstmal noch etwas Ruhe, die Drittligisten haben alle Wochenenden bis Weihnachten noch Ligabetrieb.

Damit endet die Auslosung, das Team von FuPa Sachsen-Anhalt wünscht allen Mannschaften viel Erfolg.

Aktualisieren


Die Landespokal-Sieger seit 1991: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 05.10.2020, 09:16 Uhr
Robert KeglerAutor