2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Metzingens Fußballer haben weiter Hoffnung auf den Klassenerhalt. F: Eckard Eibner
Metzingens Fußballer haben weiter Hoffnung auf den Klassenerhalt. F: Eckard Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Metzingen darf weiter hoffen

Landesliga (3): SC 04 Tuttlingen - TuS Metzingen 1:3

Metzingens Fußballer haben weiter Hoffnung auf den Klassenerhalt

Die TuS Metzingen hat am drittletzten Spieltag ihren Teil dafür erfüllt, um auch in der nächsten Saison noch in der Fußball-Landesliga, Staffel 3, antreten zu dürfen. Der geforderte Pflichtsieg beim Tabellenvorletzten SC 04 Tuttlingen ist gelungen, dieser war allerdings auch unerlässlich für das weitere Klimmen des Hoffnungsfunkens. Der gleichzeitige 2:1-Sieg der auf dem Relegationsplatz befindlichen Spvgg Freudenstadt über den GSV Maichingen hätte im Falle eines Metzinger Ausrutschers in Tuttlingen sieben Punkte Rückstand auf besagten Relegationsplatz und somit den Abstieg der Ermstäler bedeutet. Dass es nicht soweit kam, dafür stellten die Gäste schon frühzeitig die Weichen. Telmo Teixeira-Rebelo brachte die TuS bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Abdou Fatty (28.) und Kritian Tomasek (33.) sorgten schon nach gut einer halben Stunde für die Vorentscheidung. Dass Ali Akkaya mit dem Pausenpfiff für die Tuttlinger zum 1:3-Endstand verkürzte, war bestenfalls ein winziger Schönheitsfehler.

Die drei Punkte waren unter Dach und Fach dank einer wachen Anfangsphase der Gäste. Die Metzinger müssen nun in den beiden abschließenden Spielen daheim gegen den Tabellendritten SV 03 Tübingen (27. Mai) und am 3. Juni ausgerechnet beim Abstiegsmitkonkurrenten Spvgg Freudenstadt ran. Jeder kleine Patzer hätte dabei verhängnisvolle Folgen.

TuS Metzingen: Paradzikovic - Tomasek (46. Röhm), Goth (46. Imperatore), Klimatsidas, Kristofic, E. Liotti (77. Luik), Fesseler, Pirracchio, Telmo Teixeira-Rebelo, Zabaida, Tasimder (61. De Sousa Martins).

Aufrufe: 022.5.2017, 00:00 Uhr
Südwestpresse / Sebastian BuckAutor