2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche

So stark wie noch nie: Heimerdinger Trio ist dabei

Daniel Riffert, Denis Schäffler und Tim Schlichting sind für die Fupa-Elf der Woche nominiert.

Nicht sieben, aber zumindest drei auf einen Streich. Was die Nominierung für die Fupa-Elf der Woche betrifft, hat der Landesligist TSV Heimerdingen einen großen Schritt nach vorne gemacht. Nach dem 12. Spieltag hat es Daniel Riffert in die Auswahl geschafft. Mit seinem jüngsten Strafstoß-Tor beim SV Fellbach zur 1:0-Führung ist das wohl verdient. Und auch die Defensivabteilung hat einiges zum 2:0-Sieg beigetragen. So tauchen nicht überraschend die beiden Heimerdinger Abwehrspieler Denis Schäffler und Tim Schlichting in der Fupa-Auswahl auf. Riffert hat nach seiner nun schon zweiten Nominierung mit seinem Teamkollegen Pascal Dos Santos Coelho gleichgezogen.

Auch der 2:0-Sieg des TSV Pfedelbach gegen den FV Löchgau floss in die Nominierung mit ein. Hier ist mit Marco Rehklau, Markus Schilling und Torwart Dennis Petrowski ein Trio dabei. Diar Shammak und Alessandri Chirivi vertreten gleich doppel die Farben des TV Oeffingen, der beim Vorletzten, dem SV Kornwestheim, drei Punkte holte.

Elf der Woche in der Verbandsliga:
Tor: Luis Miguel Rodrigues Loucao (VfB Neckarrems)
Abwehr: Noah Sautter (VfL Sindelfingen), Noah Gnandt (SSV Ehingen-Süd), Daniel Stölzel (1. FC Normannia Gmünd)
Mittelfeld: Maximilian Gebert (TSV Ilshofen), Tobias Weiß (SKV Rutesheim), Michael Turkalj (SSV Ehingen-Süd), Alexander Wetsch (VfL Sindelfingen)
Angriff: Gianluca Crepaldi (SKV Rutesheim), Daniel Nietzer (Spfr Dorfmerkingen), Martin Hess (TSV Ilshofen)

Aufrufe: 08.11.2017, 14:01 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Nathalie MainkaAutor