2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Knackt Simon Schäfer die 20-Tore-Marke? Foto: Werner Scholz
Knackt Simon Schäfer die 20-Tore-Marke? Foto: Werner Scholz

Gewinnt Schäfer die Wette gegen Bruns?

SV Holthausen/Biene setzt sich im finalen Saisonspiel beim TuS Pewsum noch Ziele / Wintermann bleibt

Wenn am Samstag um 14 Uhr der SV Holthausen/Biene zum abgeschlagenen Tabellenschlusslicht der Landesliga, dem TuS Pewsum, reist, zeugt die Ansetzung am finalen Spieltag der Saison mit Blick auf die Tabelle nun wahrlich nicht für Spannung. Allerdings haben sich die Emsländer noch das ein oder andere Ziel gesetzt.

Unter anderem dürfte Bienes Torjäger Simon Schäfer besonders motiviert in die Partie gehen. Bislang erzielte er 19 Treffer, über 20 möchte Schäfer noch kommen. „Ich habe mit Simon noch eine Wette am Laufen. Erzielt er mehr als 20 Tore, gibt es für ihn etwas Gekühltes“, sagt Bienes Sportlicher Leiter Christian Bruns und lacht dabei. „Das will er mit Sicherheit schaffen.“ Ebenfalls möchte die Mannschaft von Trainer Uli Manemann die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden. Aktuell belegt sie den neunten Rang. Im schlechtesten Fall würden die Biener noch auf den elften Platz abrutschen, bei einem Sieg könnten sie sich Hoffnungen auf den achten Rang machen.

Pewsum feierte nur einen Sieg

„Natürlich wollen wir gewinnen, dafür ist der Aufwand im Training unter der Woche und die Anfahrt mit einem Bus zu groß“, betont Bruns. Pewsum verzeichnet aktuell gerade einmal acht Punkte, verlor 23 Partien und verließ den Platz ein einziges Mal als Sieger.

Wintermann bleibt

Nicht nur am Samstag, sondern auch in der kommenden Saison wird Johannes Wintermann das Trikot der Biener tragen. „Wir wollen ihn weiter aufbauen, sodass er sich irgendwann den Traum von der Oberliga erfüllen kann“, sagt Bruns. „Ein Dank geht auch an den SC Spelle, der Verständnis für Johannes‘ Entscheidung hat und ihn bei uns gut aufgehoben weiß.“ Wintermann kam in der Winterpause aus Spelle, sollte ursprünglich nur bis zum Sommer bleiben und Spielpraxis sammeln.

Aufrufe: 026.5.2017, 15:42 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor