2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Schmerz lass nach: Gundelfingens Maximilian Heinle ist wieder verletzt.  F: Walter Brugger
Schmerz lass nach: Gundelfingens Maximilian Heinle ist wieder verletzt. F: Walter Brugger

Nicht nur vorne drückt der Schuh

Der FC Gundelfingen ist seit drei Partien tor- und letztlich auch punktlos

Wo der Schuh derzeit bei den Landesliga-Fußballern des FC Gundelfingen ganz besonders drückt, zeigen die jüngsten Ergebnisse: 0:1 bei der SpVgg Kaufbeuren, 0:5 gegen den FV Illertissen II, 0:3 bei Türkspor Augsburg. „Wenn wir mal hinten liegen, wird es für uns sauschwer“, weiß nicht nur Coach Karlheinz Schabel.

Der hadert aber keineswegs nur mit der personell arg gehandicapten Offensive. „Wir kassieren auch zu einfache Gegentore. Das war in Augsburg wieder der Fall“, so der 55-Jährige, „und deshalb war schon nach eineinhalb Minuten unsere ganze taktische Ausrichtung über den Haufen geworfen.“ Keineswegs förderlich ist, dass die Grün-Weißen die Abwehrreihe ständig umbauen müssen. Bei Neuzugang Maximilan Heinle ist die Leistenverletzung wieder aufgebrochen, es droht eine längere Pause. „Wir müssen ihn jetzt einfach mal rausnehmen, damit er das auskuriert“, weiß auch der Trainer.

In der Offensive ist derweil Besserung in Sicht. „Diese Woche möchte ich wieder mit der Mannschaft trainieren“, erklärte Stürmer Denis Nickel in Augsburg, tags zuvor hatte Johannes Hauf bei seinem ersten Einsatz nach einmonatiger Pause im Kreisliga-Team ein Ausrufezeichen gesetzt. Mit vier Toren war er entscheidend am 5:1-Erfolg beim TSV Burgau beteiligt. Bemerkenswert war aber auch, dass die als U 23 titulierte FCG-Elf ein Durchschnittsalter von 19,9 Jahren hatte.

Aufrufe: 029.8.2017, 07:25 Uhr
Walter BruggerAutor