2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
In dieser Szene kommt Simon Fischer (Nr. 12) noch nicht zum Abschluss, trotzdem platzte bei Aindlings Stürmer der Knoten. Denn in der zweiten Halbzeit gelang ihm ein lupenreiner Hattrick.   F.: Sebastian Richly
In dieser Szene kommt Simon Fischer (Nr. 12) noch nicht zum Abschluss, trotzdem platzte bei Aindlings Stürmer der Knoten. Denn in der zweiten Halbzeit gelang ihm ein lupenreiner Hattrick. F.: Sebastian Richly

Nach der Pause geht es rund

Aindling feiert gegen den SV Raisting den ersten Heimsieg +++ Acht Treffer im Reservenduell zwischen Illertissen und Memmingen

Der Bann ist gebrochen. Nach vier Heimniederlagen in Folge zeigte sich der TSV Aindling in der Landesliga Südwest von seiner besten Seite. Beim 4:1-Erfolg gegen den SV Raisting fielen alle Treffer nach der Pause. Und auch im zweiten Freitagsspiel ging es nach der Pause rund. Dabei trennten sich der FV Illertissen II und der FC Memmingen II mit 4:4.
TSV Aindling - SV Raisting 4:1
Bei Aindling glänzte Simon Fischer mit einem Hattrick und trug ganz wesentlich dazu bei, dass der neue Trainer Thomas Wiesmüller im zweiten Spiel den zweiten Sieg bei insgesamt 6:1 Toren feiern konnte. Nach der ersten Ecke wäre Johannes Raber beinahe zum ersten Aindlinger Torschützen geworden. Aus kurzer Entfernung traf er die Latte. Raisting startete defensiv. Per Direktschuss zwang Kevin Kümmerle den Aindlinger Keeper Florian Peischl zu einer starken Reaktion. Dann kam Peischl mit der Faust nicht mehr so recht an den Ball. Mayr bewahrte in dieser Szene den TSV vor einem Rückstand. Und dann hätte Michael Hildmann beinahe ein Eigentor fabriziert, aber eben nur beinahe.
Im zweiten Abschnitt wurde die Aindlinger offensiver. Und dafür gab’s gleich den erhofften Lohn. Knauer legte den Ball im Strafraum quer und Simon Fischer schloss mit einem Flachschuss ab. Der erste Landesligatreffer des Hollenbachers.Der Jubel fiel entsprechend groß aus. Die Oberbayern dachten nicht daran, vorzeitig die Flinte ins Korn zu werfen. Mit Ludwig Huber brachten sie einen Torjäger ins Spiel, der zuletzt lange verletzt pausieren musste. Zuvor aber zeichnete sich Peischl bei einem Schuss von Kevin Kümmerle aus.
Maximilian Baumgartner, bereits siebenfacher Torschütze für den SV Raisting, erwies sich auch am Schüsselhauser Kreuz als ständiger Unruheherd. Die Entscheidung aber fiel auf der anderen Seite. Aus 14 Metern legte sich Fischer nach einer Vorlage von Mathias Jacobi den Ball zurecht, ehe er ihn clever ins lange Eck beförderte. Dann legte Fischer auch noch seinen dritten Treffer nach. Beim Neuzugang ist nun endlich der Knoten geplatzt. Dann stand Buchhart bei einer Flanke richtig und ließ das 4:0 folgen. Die Raistinger waren entzaubert, Ludwig Huber gelang nur noch der Ehrentreffer.
Schiedsrichter: Alexander Meier (Waldperlach) - Zuschauer: 170

Tore: 1:0 Simon Fischer (51.), 2:0 Simon Fischer (72.), 3:0 Simon Fischer (76.), 4:0 Moritz Buchhart (80.), 4:1 Ludwig Huber (86.)

FV Illertissen II - FC Memmingen II 4:4
Verkehrte Welt sahen die Zuschauer beim Derby zwischen dem FV Illertissen II und dem FC Memmingen II. 4:4 stand es nach 90 höchst ereignisreichen Minuten.
Die Illertisser fanden nicht in die Partie. Memmingen war spritziger und torgefährlicher. Zum 1:0 brauchten die Gäste aber die Mithilfe des FVI: Simon Krumpschmid beging ein unnötiges Foul im eigenen Sechzehner, den fälligen Strafstoß verwandelte Jamey Hayse zum 0:1. Die einzig gefährliche Aktion der Hausherren vor der Pause nutzte Yannick Glessing zum Ausgleich kurz vor dem Seitenwechsel.
In der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Raphael Allgaier brachte den FVI II 2:1 in Front (49.). Das 3:1 von Ruben Beneke stellte den Spielverlauf endgültig auf den Kopf (55.). Nun gab es viel Kampf. Die Gelb-Rote Karte für Memmingens Hayse (63.) sorgte dann für einen Bruch im Spiel der Gastgeber. Der Ex-Illertisser Pascal Maier brachte den FCM II auf 2:3 heran (69.), ehe Jannik Rochelt ausglich (71.). Im direkten Gegenzug traf Allgaier zum 4:3. Aber Rochelt glich erneut aus (77.) und bescherte den Memmingern noch den überaus verdienten Punkt.
Schiedsrichter: Philipp Ettenreich (Zusamaltheim) - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Jamey Hayse (23. Foulelfmeter), 1:1 Yannick Glessing (42.), 2:1 Raphael Allgaier (49.), 3:1 Ruben Beneke (55.), 3:2 Pascal Maier (69.), 3:3 Jannik Rochelt (71.), 4:3 Raphael Allgaier (71.), 4:4 Jannik Rochelt (77.)

Gelb-Rot: Jamey Hayse (63./FC Memmingen II)

Aufrufe: 08.9.2017, 22:27 Uhr
Augsburger Allgemeine / jeb, jürsAutor