2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Mit seinem achten Saisontor brachte Ruben Beneke den FV Illertissen II auf die Siegerstraße.   F.: Walter Brugger
Mit seinem achten Saisontor brachte Ruben Beneke den FV Illertissen II auf die Siegerstraße. F.: Walter Brugger

Hartes Stück Arbeit

Der FV Illertissen II gewinnt nach Pausenrückstand mit 3:2 beim TV Bad Grönenbach

Dass der Tabellenletzte TV Bad Grönenbach kein Punktelieferant ist, musste auch der FV Illertissen II feststellen. Trotzdem setzte sich die Regionaliga-Reserve im Nachholspiel mit 3:2 durch und hat damit Kontakt zur Spitze in der Landesliga Südwest hergestellt.
TV Bad Grönenbach - FV Illertissen II 2:3
Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende gewann der FV Illertissen II hoch verdient. Vor allem in der ersten Halbzeit erspielte sich der FVI eine Reihe von Hochkarätern, die aber allesamt vergeben wurden. Bad Grönenbach bestrafte diese Nachlässigkeit mit dem Führungstreffer durch Maximilan Müller nach 19 Minuten. Nach der Pause ging Illertissen konsequenter zu Werke. Christoph Amann glich mit einem Foulelfmeter schnell aus, Felix Hafner und Ruben Beneke schossen ihre Mannschaft scheinbar beruhigend mit 3:1 in Führung. FVI-Trainer Thomas Lemke bemängelte trotzdem: „Wir haben den Gegner aber am Leben gelassen.“ Zu mehr als einem zweiten Tor durch einen Sonntagsschuss von Denis Wassermann reichte es aber für Bad Grönenbach nicht mehr.
Schiedsrichter: Florian Wernz (Langerringen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Maximilian Müller (13.), 1:1 Christoph Amann (48. Foulelfmeter), 1:2 Felix Hafner (69.), 1:3 Ruben Beneke (72.), 2:3 Denis Wassermann (73.)
Aufrufe: 013.9.2017, 23:05 Uhr
Illertisser Zeitung / pimAutor