2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Herbert Huber konnte den Schalter beim TSV Vilsbiburg nicht mehr umlegen. Der Aufsteiger muss direkt wieder runter. F: Meier
Herbert Huber konnte den Schalter beim TSV Vilsbiburg nicht mehr umlegen. Der Aufsteiger muss direkt wieder runter. F: Meier

Abstieg besiegelt: Vilsbiburg wird »regelrecht überrannt«

33. Spieltag: TSV hat in Dachau nicht den Hauch einer Chance und geht mit 0:5 unter +++ "Spiele"-Leistungskurve zeigt (zu) spät wieder nach oben: 3:0-Auswärtserfolg in Hallbergmoos

Verlinkte Inhalte

Der TSV Vilsbiburg muss sich nach nur einem Jahr wieder aus der Landesliga verabschieden. Die Huber-Elf ging am 33. Spieltag mit 0:5 in Dachau unter und muss zurück in die Bezirksliga. Die SpVgg Landshut zeigt im Endspurt noch einmal ansteigende Form und gewann die Auswärtspartie beim VfB Hallbergmoos- Goldach mit 3:0.

ASV Dachau - TSV Vilsbiburg 5:0 (4:0)
Jetzt ist es fix, der TSV Vilsbiburg muss wieder runter in die Bezirksliga. "Die haben losgelegt wie die Feuerwehr und haben uns zu Beginn regelrecht überrannt", stöhnte Vilsbiburgs Abteilungsleiter Sepp Perzl. Als sich wenig später Vilsbiburg Mittelfeldmotor Betim Nikqi an der Schulter verletzte und raus musste, lief bei den Gästen nicht mehr viel zusammen. Bis zur Pause erhöhte die Gastgeber auf ein sicheres 4:0, womit die Fronten geklärt waren. Das 5:0 zu Beginn des zweiten Durchganges drückte die Überlegenheit der Hausherren auch zahlenmäßig deutlich aus. In der Schlussphase standen bei Vilsbiburg drei Spieler der zweiten Mannschaft auf dem Feld. "Wir waren chancenlos in diesem Spiel. Schade, aber ich hatte mir mehr erwartet. Der Abstieg steht jetzt rechnerisch fest, abgestiegen sind wir aber nicht heute. Wir müssen feststellen, dass die Liga für uns zu stark gewesen ist, was schade ist", so Perzls Resümee.
Schiedsrichter: Benjamin Senger (TSV Haunst.) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Maximilian Bergner (4.), 2:0 Philipp Schmidt (8.), 3:0 Dennis Bergmann (30.), 4:0 Maximilian Kreitmair (34.), 5:0 Philipp Schmidt (56.)

Platzverweis: Gelb-Rot gegen Zvonimir Kulic (81./ASV Dachau/wiederholtes Foulspiel)


VfB Hallbergmoos-Goldach - SpVgg Landshut 0:3 (0:0)
Nach dem 3:0-Auswärtserfolg beim VfB Hallbergmoos steht fest, dass die SpVgg Landshut die Saison auf Platz vier beenden wird. Immerhin konnte die "Spiele" in der Endphase der Saison noch einmal zu ihrer Form finden, denn die letzten beiden Begegnungen wurden nach zuvor acht sieglosen Spielen gewonnen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit in der Nähe des Münchner Flughafens starteten die Gäste nach der Pause durch und erzielten die drei Treffer durch Christian Steffel (53.) und zweimal durch Fabian Laubner (65. und 90.). Der A-Junior Laubner erzielte dabei ein sensationelles Tor zum 2:0 aus 45 Metern, als der Keeper der Gastgeber Nico Merz zu weit vor seinem Kasten stand. Insgesamt wird es damit für die "Spiele", die in der Winterpause auf Platz eins stand, eine gute Saison.
Schiedsrichter: Wolfgang Bschorr (Bonstetten) - Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Christian Steffel (53.), 0:2 Fabian Laubner (65.), 0:3 Fabian Laubner (90.)








Aufrufe: 013.5.2017, 19:45 Uhr
D.Meier/soAutor