2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolbild | Foto: Patrick Seeger
Symbolbild | Foto: Patrick Seeger

Pfullendorf springt an die Tabellenspitze

Furtwangen weiter im Aufwärtstrend +++ Donaueschingen und Dettingen siegen in der Fremde +++ Keine Tore in Villingen

Verlinkte Inhalte

Der SC Pfullendorf ist zumindest über Nacht Tabellenführer in der Landesliga, Staffel III. Die Linzgauer kamen gegen Obereschach zu einem umkämpften Heimerfolg. Wieder nichts war es bei Konstanz-Wollmatingen. Ein spätes Gegentor verhinderte den Heimzähler für die Elf vom Bodensee.

FC 07 Furtwangen - FC 09 Überlingen 3:2

Die Formkuve bei der Elf von Markus Knackmuß zeigt weiter steil nach oben. Gegen Aufsteiger Überlingen gab es für die Schwarzwälder den nächsten Erfolg, der Anschluss an die Mittelfeldplätze ist damit hergestellt. Für Überlingen war es die erste Niederlage nach zuletzt drei Siegen in Serie.

Schiedsrichter: Martin Wilke (Merzhausen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Steffen Holzapfel (2.), 1:1 Marc Kuczkowski (10.), 2:1 Martin Willmann (46.), 3:1 Florian Kaltenbach (63.), 3:2 Manuel Steurer (90.)

SC Pfullendorf - SV Obereschach 3:2

Auch ein zwischenzeitlicher 1:2-Rückstand konnte den SCP auf seinem Weg an die Tabellenspitze nicht aufhalten. Die Konrad-Elf drehte die Partie erneut und kann somit zumindest kurzzeitig den Platz an der Sonne genießen.

Schiedsrichter: Christian Gehring (Gengenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Timo Werne (19. Foulelfmeter), 1:1 Rene Riegger (45.), 1:2 Roman Riegger (48.), 2:2 Daniel Abdulahad (50.), 3:2 Luca Gruler (81.)


DJK Villingen - FC Löffingen 0:0

Kein Tore in Villingen. Das Duell der beiden Schwarzwälder-Mannschaften endete torlos. Damit bleiben die DJK-ler weiter in der Abstiegszone und auch Löffingen ist der erhoffte Sprung nach oben nicht geglückt.

Schiedsrichter: Gabriel Palatini -



SC Konstanz-Wollmatingen - DJK Donaueschingen 1:2

Erst fehlte es dem SC KonstanzWollmatingen an Glück und nun kommt auch noch Pech dazu. Die Pleiten Pech und Pannen Saison des SCK geht weiter. Raphael Künstler erzielte in der Schlussphase den Siegtreffer für die Gäste.


Schiedsrichter: Felix Dürrschnabel - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Wild (18.), 1:1 Nicholas Braun (18.), 1:2 Raphael Künstler (89.)


FC Rot-Weiß Salem - SG Dettingen-Dingelsdorf 1:2

Die SG Dettingen-Dingelsdorf hat durch einen 2:1-Erfolg in Salem die Abstiegszone verlassen können und bei einem direkten Kontrahenten einen eminent wichtigen Dreier einfahren können. Das 2:1 der Gäste nach einer knappen Stunde sollte das letzte Tor einer umkämpften Partie gewesen sein.


Schiedsrichter: Noemi Topf (Pfaffenweil.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Frederik Janßen (39.), 1:1 Timo Senn (45.), 1:2 Andrian Birsner (56.).


Aufrufe: 021.10.2017, 19:45 Uhr
Badische ZeitungAutor