2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Blau gegen Rot: In den Landesligaderbys zwischen dem FC Neustadt und FC Löffingen steckt seit jeher viel Brisanz.
Blau gegen Rot: In den Landesligaderbys zwischen dem FC Neustadt und FC Löffingen steckt seit jeher viel Brisanz. – Foto: Wolfgang Scheu

FC Neustadt und FC Löffingen im Derby mit reduzierter Zuschauerkulisse

Für den FC Neustadt und den FC Löffingen ist es stets DAS Landesligaspiel des Jahres

Verlinkte Inhalte

In der vergangenen Runde gewann der FC Neustadt mit 2:0 in Löffingen und zog aus diesem Spiel so viel Energie, dass die Mannschaft anschließend sieben Spiele ohne Niederlage blieb. Das Rückspiel fiel Corona zum Opfer, die Pandemie wirkt sich auch auf das Derby am Samstag (15.30 Uhr) aus: Nur 100 Zuschauer dürfen ins Jahnstadion.
Beide Städte trennen nur ein paar Kilometer. Die Distanz lässt sich schnell überwinden, etwas schwieriger gestaltet sich das in der aktuellen Tabelle der Fußball-Landesliga: Der FC Löffingen liegt nach einem formidablen Saisonstart mit 15 Punkten auf dem sechsten Platz, während der FC Neustadt – acht Punkte, Rang zwölf – nur noch ein geringes Polster auf die Abstiegsränge hat. Lässt sich daraus eine Favoritenrolle für die Löffinger Rothosen stricken? Vieles spricht dafür, allerdings folgen solche Spiele nicht immer den erkennbaren Gesetzmäßigkeiten. Was geht den Beteiligten vor dem Derby durch den Kopf? Wir haben nachgefragt (BZ-Plus).
Aufrufe: 022.10.2020, 17:30 Uhr
Badische ZeitungAutor