2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Tolles Comeback des VfR Bad Bellingen gegen Wyhl.
Tolles Comeback des VfR Bad Bellingen gegen Wyhl. – Foto: Andrea Grobecker

VfR Bad Bellingen dreht ein 0:2 gegen Wyhl in zwölf Minuten

Sieg unter freiwilliger Beschränkung für den SV 08 Laufenburg

Verlinkte Inhalte

Im Vergleich zur Vorsaison verläuft die Runde für den VfR Bad Bellingen mehr als nur ordentlich. Mit nun 15 Punkten haben die Landesliga-Fußballer ihre letztjährige Ausbeute (13) in nur halb so viel Spielen übertroffen. Indes, die Leistungen schwanken noch zu sehr, „einen richtigen Rhythmus haben wir noch nicht gefunden“, sagt Trainer Werner Gottschling. Immerhin, ein rhythmisches Bild zeichnen die Heimergebnisse: Gegen den SC Wyhl gelang der vierte Sieg im fünften Heimspiel, durch den 3:2-Erfolg hält der VfR die Gäste in der Tabelle hinter sich.

Sa., 24.10.2020, 15:30 Uhr


Rainer Gottschling sah einen sehr guten Beginn seiner Elf, wobei „viele Flankenläufe nicht reinkamen“. Und ab Mitte der ersten Hälfte offenbarte sich jenes Manko, das regelmäßig den Bad Bellinger Rhythmus hemmt. „Der Schlendrian fing an“, konstatierte Gottschling einfache Fehler und „ein, zwei Aktionen, die alle verunsichern“. Die Folge: Wyhl führte zur Pause mit 2:0. Doch abermals startete der VfR flott und drehte die Partie binnen zwölf Minuten. Siegin per Distanzschuss (61.), Mike Muser nach einer Hugenschmidt-Flanke (68.) und Andrija Micic, der nach einem Freistoß von Tim Schillinger den Abpraller verwertete (73.), trafen zur Bad Bellinger 3:2-Führung. Zwar verzeichneten die Gäste im zweiten Abschnitt einen Lattentreffer, konnten am verdienten VfR-Sieg allerdings nicht mehr rütteln.

VfR: Keßler; Meyer (58. Micic), Ophoven, K. Schillinger (46. Dickau), Billich; Muser (89. Lais), Reif; Mouttet, Hugenschmidt; Siegin, T. Schillinger. Tore: 0:1 Mamier (32), 0:2 Oberkirch (43.), 1:2 Siegin (61.), 2:2 Muser (68.), 3:2 Micic (73.). SR: Brudek (Rastatt). ZS:170.



Die Ankündigung des Vereins am Tag vor dem Heimspiel gegen den FC Bad Krozingen in der Fußball-Landesliga hat offensichtlich nicht mehr jeden erreicht. Nicht viele, aber doch ein paar wenige Zuschauer, mussten am Samstag eine kurzfristige Planänderung ihres Nachmittags vornehmen, sie hatten keinen Einlass mehr ins Waldstadion erhalten. Wohl in der sicheren Annahme, dass die 500-Zuschauer-Grenze schon nicht erreicht würde, waren sie zum Spiel erschienen, doch der SV 08 Laufenburg hatte sich am Freitag einer niedrigeren Grenze verschrieben. 250 sollen es bis auf Weiteres bei Spielen auf dem Rasenplatz sein, 150 Menschen rund um den Kunstrasen. Gegen Bad Krozingen waren es 251, die in die Statistik eingingen. Zum ausführlichen BZ-Plus-Artikel.



Der FSV Rheinfelden geht gegen den Tabellenzweiten Bahlinger SC II mit 1:6 unter und bleibt Schlusslicht. Zuletzt hatte sich ein leichter Aufwärtstrend beim Tabellenletzten erblicken lassen, dieser endete nun aprubt. Zum ausführlichen BZ-Artikel.

Aufrufe: 025.10.2020, 20:25 Uhr
Badische ZeitungAutor