2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Symbolbild | Foto: Patrick Seeger
Symbolbild | Foto: Patrick Seeger

Die FFC-Reserve setzt direkt ein Ausrufezeichen

Emmendingen unterliegt zum Auftakt Au-Wittnau +++ Tiengen schlägt Herbolzheim deutlich

Verlinkte Inhalte

Eindrucksvoll war der zweiten Mannschaft des Freiburger FC in der Vorsaison der Aufstieg in die Landesliga geglückt. Die Eingewöhnungszeit für die Freiburger scheint nicht alzu lange zu dauern: Beim 2:0 in Rheinfelden zeigte die junge Elf direkt, dass das Spielniveau mehr eine gewünschte Herausforderung als eine zu hohe Hürde darstellt. Au-Wittnau kam in Emmendingen zu einem Auswärtserfolg, wie auch der FC Tiengen.

FC Emmendingen - SV Au-Wittnau 0:1

Der Saisonauftakt in Emmendingen war für die Zuschauer nichts zum mit der Zunge schnalzen. Letztlich entschied eine starke Aktion von Marius Zimmermann eine Partie, die lange Zeit ohne spielerische Höhepunkte auskommen musste. Gerade im Generieren von kreativen Lösungen gegen robuste Verteidigungsreihen taten sich beide Angriffsreihen doch erheblich schwer. Erst gegen Ende wurde die Begegnung noch einmal lebendiger, mit Strafrauszenen auf beiden Seiten. In dieser Phase konnte Au-Wittnau in Person von Marius Zimmermann seine individuelle Klasse in den Treffer des Tages ummünzen.

Schiedsrichter: Stefan Schmidt - Zuschauer: 175
Tore: 0:1 Marius Zimmermann (79.)


FSV Rheinfelden - Freiburger FC II 0:2

In beeindruckend abgezockter Manier entführte die Reservemannschaft des Freiburger FC zum Saisonauftakt die drei Punkte aus Rheinfelden. Der Aufsteiger aus der Bezirksliga wusste dabei in allen Belangen zu überzeugen und macht seinen Anhängern mit dieser Leistung Mut auf eine vielversprechende Saison.


Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf)
Tore: 0.1 Aaron Neu (25.), 0:2 Joschua Moser-Fendel (69.).


FV Herbolzheim - FC Tiengen 1:4

Dass es letztlich einen Drei-Tore-Abstand in der Partie zwischen Herbolzheim und Tiengen auf den Ergebniszetteln der Beobachter gab, war gerade im ersten Spielabschnitt so noch nicht vorherzusehen gewesen. Doch anders als die Gastgeber konnte Tiengen nach der Pause noch einmal zulegen und auch in puncto Chancenverwertung glänzen.


Schiedsrichter: Julian Seifermann

Tore: 0:1 Denis Michel (20.), 1:1 Thomas Bober (45.), 1:2 Denis Michel (51.), 1:3 Thomas Masek (60.), 1:4 Sven Maier (88.).

Aufrufe: 012.8.2017, 20:45 Uhr
Badische ZeitungAutor