2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der SC Wyhl erlebt aktuell keine leichte Saisonphase. | Foto: David Bolz
Der SC Wyhl erlebt aktuell keine leichte Saisonphase. | Foto: David Bolz

Der SC Whyl kassiert die vierte Pleite in Serie

Herbolzheim unterliegt Stegen +++ SV Weil weiter im Aufwind

Verlinkte Inhalte

Der tolle Saisonstart des SC Wyhl ist komplett verpufft. Nach der vierten Niederlage in Serie wird das Eis auch in Richtung der bedrohlichen Tabellenregionen für den einstiegen Tabellenführer immer dünner. Wieder besser in Tritt kommt RW Stegen, dass wie der SV Weil einen Dreier einfahren konnte.

FV Herbolzheim - FSV Rot-Weiß Stegen 0:2

Nach dem zweiten Sieg in Folge ist RW Stegen wieder in die Verfolgerspur abgebogen und hat sich auch tabellarisch wieder in Lauerstellung gebracht. In Herbolzheim traf dabei Patrice Wassmer schon nach mehreren Sekunden. Da auch Martin Fischer einen seiner zwei Strafstöße verwandeln konnte, wurde es in der Schlussphase nicht mehr wirklich spannend.

Schiedsrichter: Gaspare Lombardo
Tore: 0:1 Patrice Wassmer (1.), 0:2 Martin Fischer (74. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Martin Fischer (FSV Rot-Weiß Stegen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Pascal Metzger (77.)


SC Wyhl - Freiburger FC II 2:3

Der Negativlauf des SC Whyl hält weiter an. Gegen den Freiburger FC II kassierten die Hausherren eine weitere bittere Niederlage. Bis zur Schlussminute lief dabei alles auf eine Punkteteilung hinaus, wobei Whyl schon eine 2:0-Führung verspielt hatte, doch Joschuha Moser-Fendel machte mit seinem zweiten Treffer den Auswärtssieg für die Reservemannschaft der Freiburger perfekt.

Schiedsrichter: Luigi Satriano (Zell i.W.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andi Futterer (55.), 2:0 Christian Schweizer (60.), 2:1 Joschua Moser-Fendel (72. Foulelfmeter), 2:2 Marko Radovanovic (73.), 2:3 Joschua Moser-Fendel (90.)

SV Weil 1910 - FC Emmendingen 2:1

Schritt für Schritt hatte sich der SV Weil zuletzt aus den bedrohlichen Lagen der Landesliga-Tabelle entfernen können. Gegen den FC Emmendingen gelang den Grenzstädtern nun der nächste Schritt. Mit 2:1 bezwang der SVW seinen Kontrahenten aus dem vorderen Tabellendrittel und hat nun die Möglichkeit den Anschluss an die oberen Tabellenregionen zeitnah herzustellen.

Schiedsrichter: Stephan Nieggemeier
Tore: 1:0 Than Nam Do Lee (42.), 2:0 David Groß (74.), 2:1 Daniel Blanco-Carvalho (90.).

Aufrufe: 021.10.2017, 19:35 Uhr
Badische ZeitungAutor