2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Symbolfoto Patrick Seeger.
Symbolfoto Patrick Seeger.

SC Hofstetten erobert Tabellenführung zurück

Schutterwald enthront Durbach durch 5:0-Sieg in Unterzahl +++ Last-Minute-Sieg für Niederschopfheim in Offenburg +++ Bühl verpasst Befreiungsschlag

Verlinkte Inhalte

Die Steilvorlage war gegeben - der TuS Durbach hatte eine herbe Abfuhr in Schutterwald hinnehmen müssen, die Gelegenheit also für Hofstetten, die Tabellenführung zu erobern. Bühl und Oberkirch musste jeweils gegen das obere Tabellendrittel ran.

FV Schutterwald - TuS Durbach 5:0
Die doppelten Torschützen Kevin Kopf und Andreas Zuska bescheren dem FV Schutterwald einen klaren Sieg im Spitzenspiel gegen den TuS Durbach - dabei mussten die Gastgeber über eine Stunde in Unterzahl agieren. Dennoch schraubte der FVS das Ergebnis kontuinuerlich in die Höhe - den Schlusspunkt setzte Thomas Dold - und leitete damit den Sturz des Tabellenführers ein, den der SC Hofstetten am Samstag vollendete. Schutterwald selbst rückte bis auf sieben Punkte an Durbach heran, doch angesichts nur noch drei verbleibender Spieltage stehen die Chancen nicht sonderlich hoch, im Endspurt noch den Aufstiegskampf eingreifen zu können..

Schiedsrichter: Lukas Zielbauer - Zuschauer: 270
Tore: 1:0 Kevin Kopf (6.), 2:0 Kevin Kopf (40.), 3:0 Andreas Zuska (48.), 4:0 Andreas Zuska (60.), 5:0 Thomas Dold (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bernhard Griesbaum (32./FV Schutterwald/Unsportlichkeit)


SC Offenburg - SV Niederschopfheim 1:2
Der SVN hat seinen positiven Trend der vergangenen Spiele fortgesetzt: In Offenburg gelang der vierte Punktgewinn in Folge, Stefan Kalischnigg sorgte in der Schlussminute sogar noch für den Sieg beim SC Offenburg. Die Hausherren, die in den letzten zwölf Spielen nur einen Sieg landen konnten, verpassten es, sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen. Juri Stroinoff hatte den SCO in Führung gebracht, nach der Pause glich Lukas Sitglmeier aus, ehe Kalischnigg noch für den Niederschopfheimer Sieg sorgte.

Schiedsrichter: Yannik Schmitt.
Tore: 1:0 Juri Stroinoff (31.), 1:1 Lukas Stiglmeier (59.), 1:2 Stefan Kalischnigg (90.).


SV Oberkirch - FSV Altdorf 2:2
Ein Doppelpack von Anicet Eyanga rettet dem SV Oberkirch einen Punkt im Abstiegskampf - ein Punkt, der im Spiel gegen den bisherigen Tabellenvierten nicht unbedingt zu erwarten war, den SVO jedoch nicht vor dem Abrutschen auf den vorletzten Platz bewahrte. Zu Beginn der ersten und der zweiten Hälfte hatten die Gäste aus Altdorf einnetzen können. Doch umgehend stellte Eyenga den Anschluss her, kurz vor dem Schlusspfiff gelang ihm der Ausgleichstreffer.

Schiedsrichter: Timo Fesenmeier.
Tore: 0:1 Jonas Mösch (6.), 0:2 Julian Zeller (48.), 1:2, 2:2 Anicet Eyenga (52.,89.).


VfB Bühl - SV Freistett 2:4
Packende erste Hälfte in Bühl: Alle sechs Treffer fielen vor der Pause, bereits nach 17 Minuten hatte es 2:2 gestanden. Zunächst hatte der VfB die schnelle Gäste-Führung gedreht, ehe Fabian Heinz egalisierte. Marc Wehrle sorgte mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten für die 4:2-Führung für Freistett, die schließlich auch nach 90 Minuten noch Bestand hatte. Während die Gäste ihren siebten Rang gefestigt haben, verharrt Bühl auf Platz zwölf.

Schiedsrichter: Joscha Klemm.
Tore: 0:1 Fabian Heinz (3.), 1:1 Christoph Lusch (8.), 2:1 Isuf Avdimetaj (14.), 2:2 Fabian Heinz (17.), 2:3, 2:4 Marc Wehrle (35.,38.).


SC Hofstetten - Spvgg Ottenau 2:1
Michael Krämer war der umjubelte Mann in Hofstetten: Mit seinem Doppelpack binnen drei Minuten schoss er den SCH auf Rang eins. Daran änderte auch der Ottenauer Anschlusstreffer kurz vor der Pause durch Sandro Cuttica nichts mehr. Hofstetten nutzte die Niederlage des bisherigen Ligaprimus TuS Durbach und eroberte die erst kürzlich verlorene Tabellenführung wieder zurück.

Schiedsrichter: Marco Brendle (Wutöschingen).
Tore: 1:0, 2:0 Michael Krämer (4.,7.), 2:1 Sandro Cuttica (44.).


TuS Oppenau - FC Phönix 06 Durmersheim 5:1
Wichtiger Heimerfolg für Oppenau gegen das Ligaschlusslicht aus Durmersheim, das die achte Niederlage in Folge hinnehmen musste. Die frühe TuS-Führung hatten die Gäste noch schnell gekontert, nach der Pause aber zog Oppenau davon. Die Gastgeber beendeten damit ihren Negativlauf auf heimischem Terrain: Zuletzt hatte es für den TuS zuhause fünf Niederlagen am Stück gegeben.

Schiedsrichter: Dominik Schätzle.
Tore: 1:0 Fabian Wild (6.), 1:1 Aram Sadeghi (11.), 2:1 Florian Müller (48.), 3:1 Nicola Herrmann (58.), 4:1 Florian Müller (62.), 5:1 Dominic Huber (77.).


Rastatter SC/DJK 2013 e.V. - SV Sinzheim 1:1
Lange Zeit sah es nach einem Auswärtssieg aus: Marco Hüttlins Führungstreffer hatte bis in die Schlussphase Bestand, ehe Rastatt dank Oussama Ayari fünf Minuten vor dem Ende noch zum Ausgleich kam. Pech für Sinzheim: Georgios Kavanos verpasste einen Doppelschlag, kurz nach dem 1:0 scheiterte er vom Elfmeterpunkt.

Schiedsrichter: Markus Sester.
Tore: 0:1 Marco Hüttlin (28.), 1:1 Oussama Ayari (85.)
Besondere Vorkommnisse: Georgios Kanavos (SV Sinzheim) scheitert mit Foulelfmeter (32.)


SV Hausach - FV Rot-Weiß Elchesheim 0:1
Das Tor des Tages in Hausach gelang Roberto Rilli: Nach einer halben Stunde erzielte er das 1:0 für Elchesheim und sicherte den Gästen somit den dritten Sieg in den vergangenen vier Partien. Zwar agierte Elchesheim in den letzten zehn Minuten nach einem Platzverweis nur noch zu zehnt, doch konnte Hausach kein Kapital daraus schlagen, um den Rückstand auf die vorderen Plätze zu verkürzen.

Schiedsrichter: Thomas Engel.
Tor: Roberto Riili (30.).
Aufrufe: 029.4.2017, 20:19 Uhr
Badische ZeitungAutor