2024-05-02T16:12:49.858Z

Ticker
Grafik: FuPa
Grafik: FuPa

Wacker II feiert nach Aindlings Klassenerhalt

Klassenerhalt von Heimstetten und Aindling +++ Wacker und Durach in Landesliga

Verlinkte Inhalte

Der Klassenerhalt von Heimstetten und Aindling beschert mindestens drei freie Plätze in der Landesliga Süd. Der SV Wacker Burghausen II, der schwäbische BOL-Vize VfB Durach, sowie der oberbayerische Vizemeister der Bezirksoberliga haben sich damit automatisch für die Landesliga Süd-Saison 2011/12 qualifiziert - ganz ohne Relegationsspiele.

Sollte der TSV Gersthofen im Spiel gegen den Nord-Vize SpVgg Selbitz den Aufstieg in die Bayernliga schaffen, darf sogar ein fünfter Bayernliga-Aufsteiger an der Landesliga Süd 2011/12 teilnehmen. Das bestätigte auch Süd-Spielleiter Johann Wagner gegenüber FuPa: "Die regulären Relegationsspiele entfallen nun ersatzlos. Die beiden Dritten der Bezirksoberligen Oberbayern und Schwaben müssen sich nun bereithalten für ein mögliches Relegationsspiel um den Landesliga-Aufstieg."

Relegation zur Landesliga Süd


Aktueller Stand der Dinge:
Meister der Landesliga Süd und Aufsteiger in die Bayernliga: SB DJK Rosenheim
Keine Süd-Absteiger aus der Bayernliga.
Bezirksoberliga-Meister und Aufsteiger in die Landesliga Süd: TSV Eching (BOL Oberbayern), BC Aichach (BOL Schwaben)

Weil kein Süd-Bayernligist mehr absteigen kann, gibt es mindestens drei freie Plätze in der Landesliga Süd. Der SV Wacker Burghausen II, der VfB Durach und der Vizemeister der BOL Oberbayern sind ohne Relegation für die Bayernliga qualifiziert.

Steigt Gersthofen in die Bayernliga auf, spielen die Bezirksberliga-Dritten den vierten freien Platz in der Landesliga Süd aus.
Spiel 1: Dritter BOL Oberbayern - 1. FC Sonthofen (3. BOL Schwaben)
(Termin und Ort noch offen)

Aufrufe: 028.5.2011, 19:24 Uhr
Sebastian ZiegertAutor