2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Gemeinsam mit zwei Teamkollegen steht Stefan Räpple in der Elf der Woche. Der Wittlinger Torhüter war ein Sieggarant beim 3:1 über den FC Emmendingen. | Foto: Meinrad Schön
Gemeinsam mit zwei Teamkollegen steht Stefan Räpple in der Elf der Woche. Der Wittlinger Torhüter war ein Sieggarant beim 3:1 über den FC Emmendingen. | Foto: Meinrad Schön

Wittlinger Trio in der Landesliga-Elf der Woche

Auch Lörrach-Brombach mit drei Akteuren dabei +++ Teninger Flügelzange führt das Mittelfeld an

Mit 3:1 hat der FC Wittlingen den FC Emmendingen in die Knie gezwungen. Damit feierte der Aufsteiger seinen zweiten Saisonsieg und landete kurz vor der Winterpause den erhofften Erfolg. Ein Trio der Kandertäler wurde zusätzlich belohnt - sie stehen in der Elf der Woche.
So wurde Stefan Räpple zwischen die Auswahl-Pfosten gewählt. Die Wittlinger Stammkraft lieferte gegen Emmendingen eine überragende Leistung ab und hielt seine Mannschaft in der ersten Halbzeit im Spiel. Auch in der Abwehrreihe steht ein Kandertäler: Michael Stiefvater vom FCW wurde bereits zum dritten Mal nominiert - unter anderem auch schon beim ersten Wittlinger Saisonerfolg. Neben ihm steht mit Patric Lauber ein Verteidiger vom FV Lörrach-Brombach. In Abwesenheit von Sergej Triller hielt er die FV-Defensive stark zusammen und feierte einen 2:0-Derbysieg über den FC Steinen-Höllstein. Aus dem Dreisamtal in die Elf der Woche schaffte es derweil Florian Lorenz. Mit den SF Oberried lieferte er dem Tabellenführer Freiburg-St. Georgen einen harten Kampf und errang am Ende ein 2:2-Remis.

Das Mittelfeld wird von der Teninger Flügelzange angeführt: Daniel Binder und Hanno Förtner. Das Duo fuhr mit dem FCT einen 4:1-Erfolg über den SV Munzingen ein. Förtner traf volley zum zwischenzeitlichen 1:0, Binder glänzte nach seiner Einwechslung mit einem Tor und einer Vorlage. Ebenfalls nominiert wurde Fabian Rabe, der zweite Akteur des FV Lörrach-Brombach. Das Wittlinger Trio in der Elf der Woche komplettiert Benedict Schneider. Der Mittelfeldspieler hatte mit seinem ersten Saisontreffer zum 3:1 den Heimsieg der Kandertäler besiegelt.

Im Angriff steht mit Vedat Erdogan der dritte Spieler vom FVLB. Zum Derbysieg über Steinen-Höllstein steuerte er das frühe 2:0 bei - und wurde nun zum zweiten Mal in die Auswahl berufen. Auch Michael Müller aus Oberried war am Wochenende erfolgreich gewesen und hatte die Sportfreunde gegen Freiburg-St. Georgen in Führung gebracht. Das gilt auch für Dalton Agbaka. Erst 18 Jahre jung, erzielte das Sturmtalent der Spvgg Untermünstertal bereits seinen zweiten Saisontreffer im dritten Spiel. Der Lohn - neben dem 2:0-Sieg über den Bahlinger SC II - für Agbaka: das Debüt in der Landesliga-Elf der Woche.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 03.12.2013, 11:30 Uhr
Badische ZeitungAutor