2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Netzte gegen den FVLB zweimal ein: Rainer Maier. | Archivfoto: Daniel Thoma
Netzte gegen den FVLB zweimal ein: Rainer Maier. | Archivfoto: Daniel Thoma

Rainer Maier sorgt für den Nackenschlag

SV Au-Wittnau mit drei Spielern in der Elf der Woche vertreten

Der SV Au-Wittnau hat es wieder getan: Zum zweiten Mal in dieser Saison besiegte der Aufsteiger den Favoriten FV Lörrach-Brombach. Tatkräftig daran beteiligt war Stürmer Rainer Maier. Kurz vor der Pause besorgte er die Hexentäler Führung. Neun Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte er mit seinem zweiten Treffer auf 3:1.
Insgesamt stehen nach dem 3:2-Erfolg über den FVLB drei Hexentäler in der Elf der Woche. Neben Maier sind das noch Mittelfeldspieler Marius Zimmermann mit seiner Premiere in der Elf der Woche, Zimmermann erzielte den 1:1-Ausgleich und bereitete das 3:1 vor, sowie Verteidiger Norman Düfer.

Mit zwei Spielern ist die Reserve des Bahlinger SC nach dem wichtigen 4:0-Erfolg im Abstiegsduell gegen den SV Munzingen vertreten. Mario Kaltenmark ist zum fünften Mal dabei, der 19-jährige Nico Beck wurde zum zweiten Mal in die Wochenauswahl gewählt.

Beriets die sechste Nominierung ist es für den Herbolzheimer Stürmer Thomas Bober, der in Untermünstertal sein 15. Saisontor erzielte. Ebenfalls im Angriff beheimatet ist Florian Baur vom VfR Hausen.

Im Mittelfeld sind noch zwei Positionen zu besetzen: Die nehmen die beiden Winterneuzgänge Marius Wernet von den SF Elzach-Yach und Sandro Knab vom SV Laufenburg ein. Den freien Platz in der Abwehr hat sich Marco Kürner vom FSV Rot-Weiß Stegen gesichert. Das Tor hütet bereits zum fünften Mal Henning Brüstle von den SF Oberried.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.
Aufrufe: 08.4.2015, 12:15 Uhr
Badische ZeitungAutor