2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der FCE befindet sich in der noch jungen Saison weiter auf der Suche nach mehr Durchschlagskraft | Foto: Achim Keller
Der FCE befindet sich in der noch jungen Saison weiter auf der Suche nach mehr Durchschlagskraft | Foto: Achim Keller

FC Emmendingen bleibt erneut ohne Punktgewinn

Herbolzheim und Elzach-Yach mit Auswärtssiegen +++ Waldkirch dreht Partie gegen Dottingen

Verlinkte Inhalte

Zweimal konnte der FC Emmendingen kontern, doch ein drittes Comeback gelang dem FCE in Freiburg nicht. Waldkirch drehte hingegen die Partie gegen Dottingen. Auch Herbolzheim und Elzach konnten ihre Duelle des zweiten Spieltags siegreich gestalten.

SC Wyhl - SF Elzach-Yach 0:1

Elzach-Yach hat mit einem hart erkämpften Auswärtssieg in Wyhl seinen perfekten Saisonstart unter Dach und Fach gebracht und damit das 4:0 zum Auftajt gegen Kirchzarten vergoldet. Mann des Tages war der 25-jährige Raphael Dick, der sonst eher exzellenter Vorbereiter bekannt ist. Nach 13 Assist und fünf Toren im Vorjahr hat Dick nach zwei Spielen so schon wieder zwei Scorrer-Punkte auf der Habenseite.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tor: 0:1 Raphael Dick (38.)


SV Weil 1910 - FV Herbolzheim 1:3

Ein Doppelpack von Thomas Bober entschied die Partie in Weil. Nachdem lange Chancen auf beiden Seiten verpufften stellte der kantige Stürmer mit seinen beiden Treffern die Weichen auf Auswärtssieg. Bober, die Tormaschiene der Gelb-Schwarzen hatte auch schon zum Saisonauftakt getroffen. Diesmal waren seine Treffer jedoch auch Punkte wert.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Adrian Frankus (10.), 0:2 Thomas Bober (72. Foulelfmeter), 0:3 Thomas Bober (76.), 1:3 Yannik Weber (78.)


FC Waldkirch - SV Ballrechten-Dottingen 2:1

Den frühen Schock des 0:1 verdaute Waldkirch schnell. Mit viel Wucht drängte der Verbandsligaabsteiger auf den Ausgleich und so dauerte es nicht lange, ehe Neuzugang Josef Tohmaz zum 1:1 ausglich. In der Folgezeit rannten die Hausherren beherzt an, schienen sich jedoch für ihren hohen Aufwand nicht belohnen zu können. Als der größte Druck schon über die Gäste Abwehr hinweg schien, legte sich der Aufsteiger selbst ein Ei und hatte auch in der Schlussphase keine Chancen mehr, dies zu korrigieren.


Schiedsrichter: Martin Wilke (Merzhausen) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 David Kaltenmark (11.), 1:1 Josef Tohmaz (26.), 2:1 Johannes Link (74. Eigentor)


Freiburger FC II - FC Emmendingen 3:2

Auch der zweite Auftritt des FC Emmendingen in der jungen Saison war keiner zum mit der Zunge schnalzen. Gegen das junge Aufsteiger-Team des Freiburger FC konnte der FCE zwar jeweils das 1:0 und das 2:1 ausgleichen, der dritte Freiburger-Treffer von Mathias Maier blieb dann aber ungekontert. Für die ambitioniert in die Saison gestarten Gäste steht kommende Woche gegen Rheinfelden damit schon ein richtungsweisendes Heimspiel an, das gewonnen werden sollte, um den Saisonstart nicht komplett zu verpatzen.

Schiedsrichter: Matthias Brudek
Tore: 1:0 Adriano Spoth (22.), 1:1 Tobias Göbel (38.), 2:1 Marvin Müller (50.), 2:2 Sebastian Schmidt (59.), 3:2 Mathias Maier (68.).
Aufrufe: 019.8.2017, 20:15 Uhr
Badische ZeitungAutor