2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
Zweibester Torjäger der Landesliga: Laurentius Becherer (links). | Foto: Daniel Fleig
Zweibester Torjäger der Landesliga: Laurentius Becherer (links). | Foto: Daniel Fleig

Becherer schießt Elzach-Yach auf Platz 4

Eschbach bereitet Rheinfeldener Coup vor +++ Neun Teams in der Elf der Woche

Heimlich, still und leise haben sich die SF Elzach-Yach in der Landesliga auf Platz vier vorgearbeitet. Einer der Erfolgsgaranten: Laurentius Becherer. Der junge Torjäger notierte am Wochenende einen Doppelpack und steht bereits zum fünften Mal in der Elf der Woche.
In 16 Partien hat Becherer (21) bereits 17 Treffer erzielt. Während der Elztäler regelmäßig einnetzt, tritt Lucas Eschbach meist als Vorbereiter in Erscheinung. Am Samstag bereitete der Mittelfeldakteur alle drei Tore des FSV Rheinfelden vor und war damit maßgeblich am Auswärtssieg beim SV Weil beteiligt.

Beim Remis zwischen dem FC Teningen und dem FSV Rot-Weiß Stegen sorgten Mario Hess und Nicolai Häringer für die Treffer. Beide Akteuren verdienten sich zugleich den ersten Auftritt in der Landesliga-Auswahl in dieser Saison. Das gilt auch für Andreas Beck, der einen der fünf Treffer beim Emmendinger Heimsieg über Bahlingen beisteuern konnte. Doppelt schlug Mittelfeldkollege Matthias Dold zu, der den FC Auggen zum Auswärtsdreier im Hexental führte.

Zwischen den Pfosten steht in dieser Woche Henning Brüstle von den SF Oberried. Die Dreisamtäler lieferten dem Favoriten FV Lörrach-Brombach einen harten Kampf und mussten sich knapp mit 1:2 geschlagen geben. Den Oberrieder Treffer erzielte ein Debütant: Okacha Kerim Kassim stieß erst in der Winterpause zu den Sportfreunden, traf auf Anhieb und steht sogleich in der Elf der Woche. Die drei weiteren Plätze nehmen Verteidiger Amaury Maeder (SC Wyhl) sowie ein Munzinger Duo ein: Abwehrspieler Mario Lang und Stürmer Kaya Alp Emre.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.
Aufrufe: 010.3.2015, 09:47 Uhr
Badische ZeitungAutor