2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Platzverweis mit Folgen für die Wochen-Auswahl?

Der Schluchterner Taylan Nogaybel steht nach einer Roten Karte vor einer Zwangspause

So eine Rote Karte kann schon ganz schön viel durcheinander wirbeln. Auf dem Platz sowieso, aber auch abseits davon. Beim 2:2 des SV Schluchtern bei der SpVgg Ludwigsburg wertete der Schiedsrichter eine Attacke von Taylan Nogaybel gegen 07-Akteur Patrick Nonnenmann als Tätlichkeit und zeigte Rot. Für die Nominierungen zur Elf der Woche könnte der Platzverweis schon eine Entscheidung bringen. Das Strafmaß für Nogaybel ist zwar noch nicht festgelegt. In den nächsten Partien wird er aber fehlen.

Der Weg ist frei für Ugur Yilmaz. Der Ludwigsburger führt die Liste der Nominierungen zusammen mit dem Spieler des SV Schluchtern an. Beide standen bislang neunmal in der Auswahl. Jetzt kann der 07-Stürmer davon ziehen, wenn er weiterhin die Stimmen seiner Fans bekommt. Er liefert dafür die besten Argumente. Mit dem 1:0 gegen Schluchtern erzielte er seinen 13. Saisontreffer. In der Torjägerliste, die von Nico Scimenes (TV Pflugfelden/16 Tore) angeführt wird, liegt er auf Platz sechs.

So wie die beiden Altkreisteams aus Rutesheim und Heimerdingen im Kampf um Punkte gingen auch deren Spieler in der Elf der Woche leer aus. Mit je fünf Nominierungen liegen Christopher Baake, Raphael Schneider und Tobias Weiß (alle Rutesheim) sowie Norman Röcker und Patrick Kraut (beide Heimerdingen) auf Rang fünf.

Elf der Woche in der Bezirksliga Enz-Murr
Tor
: Sven Reichmann (TSV Merklingen) Abwehr: Dominic Schilling (TSV Eltingen), Georgios Katsanidis (FV Ingersheim), Patrick Müller (FV Löchgau II) Mittelfeld: Fabio Giunta (FV Ingersheim), Steffen Leibold (FC Marbach), Moritz Wittig (FV Löchgau II), Marvin Hampel (SKV Rutesheim II) Angriff: Patrik Hofmann (beide TSV Eltingen), Predrag Sarajlic (SV Kornwestheim), Tim Stiegler (FV Löchgau II)

Aufrufe: 012.4.2017, 10:29 Uhr
Leonberger Kreiszeitung/Andreas KlingbeilAutor