2024-04-25T10:27:22.981Z

Elf der Woche

Der Aufsteiger ist erneut stark vertreten

Ein Breuningsweiler führt die Nominierungsliste der Fupa-Elf der Woche an.

Landesligist TSV Heimerdingen geht erneut leer aus - nach der Niederlage bei der Spvgg 07 Ludwigsburg.
Nach zwei Spieltagen hat eine Tabelle noch keine wahre Aussagekraft. Trotzdem interessant: An der Spitze der Landesliga, Staffel 1, stehen derzeit mit Breuningsweiler und Fellbach zwei Mannschaften, die vor der Saison nicht unbedingt zum Favoritenkreis gezählt wurden. Ganz oben ist der Aufsteiger SV Breuningsweiler, der sich bekanntlich bestens verstärkt hat – beispielsweise mit dem ehemaligen Bissinger Oberliga-Torjäger Marian Asch. Der hielt sich bislang mit nur einem Treffer – beim 6:1-Sieg gegen den TSV Pfedelbach – zurück. Er wurde nicht für die aktuelle Fupa-Elf der Woche nominiert. Dort taucht nun schon zum zweiten Mal Aschs Kollege Lukas Friedrich auf, der in zwei Spielen fünf Tore erzielt hat – drei gegen Pfedelbach, zwei in Heimerdingen. Damit führt der 22-Jährige auch die Torschützenliste an. Zum ersten Mal in die Fupa-Elf der Woche haben es zwei Fellbacher geschafft: Torhüter Philipp Gutsche und Oguz Dogan. Leer ausgegangen ist, nach der Niederlage in Sindelfingen, der TSV Heimerdingen.

Elf der Woche in der Verbandsliga:
Tor: Philipp Hörner (FSV Hollenbach)
Abwehr: Simon Wilske (TSV Ilshofen), Simon Fröhlich (TSV Essingen), Frederick Mohr (VfL Sindelfingen) Mittelfeld: Denis Werner (TSV Essingen), Dennis Schwenker (SKV Rutesheim), Alexander Wetsch, (VfL Sindelfingen), Paul Weber (TSV Ilshofen)
Angriff: Gianluca Crepaldi (SKV Rutesheim), Serkan Uygun (FSV Hollenbach), Daniel Nietzer (Spfr Dorfmerkingen)

Aufrufe: 030.8.2017, 10:56 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Nathalie MainkaAutor