2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Die Quelle (orange) kam gegen Veitsbronn nicht über ein 2:2 hinaus. F: Zink
Die Quelle (orange) kam gegen Veitsbronn nicht über ein 2:2 hinaus. F: Zink

Quelle nur remis - Kornburg neuer Spitzenreiter

28. Spieltag - Sonntag: Veitsbronn knüpft der SG ein 2:2 ab +++ TSV siegt 3:1 in Vach +++ Dergah klettert auf einen Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Der Sonntag in der Landesliga Nordost brachte einen Führungswechsel an der Tabellenspitze: Weil die SG Quelle gegen Veitsbronn nicht über ein 2:2 hinaus kam, kletterte der nun punktgleiche TSV Kornburg durch einen 3:1-Erfolg beim ASV Vach auf den Platz an der Sonne. Im Keller geht die Mission Klassenerhalt bei Dergahspor weiter: Beim direkten Konkurrenten FSV Bayreuth gab es einen wichtigen 3:1-Erfolg für die Nürnberger.

FSV Bayreuth - Dergahspor Nürnberg 1:3

Nach dem Erfolg letzter Woche gegen Kasendorf legte Dergahspor gegen den FSV Bayreuth nach und gewann das zweite Spiel in Folge. Dabei erspielten sich die Gäste eine verdiente 2:0-Pausenführung. Jedoch verkürzte Konradi nach dem Seitenwechsel, so dass sich die Partie wieder etwas offener gestaltete. Erst in der Schlussphase machte Maraj mit dem vierten Treffer des Tages den Deckel drauf und sicherte der Demir-Truppe den dreifachen Punktgewinn.

Schiedsrichter: Florian Fleischmann (SC Kreith) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Süleyman Yilmaz (33.), 0:2 Mehmet Menekse (45.), 1:2 Marco Konradi (53.), 1:3 Leondrit Maraj (89.)


ASV Vach - TSV Kornburg 1:3

Kornburg startete furios und ging schon nach zwei Minuten in Führung. Eine Schwarz-Ecke wurde zu kurz abgewehrt, Caglar traf sehenswert mit einem Volleyschuss. So ging es aber nicht weiter. Mehrfach lag der Vacher Ausgleich in der Luft, einmal musste Kornburgs Keeper Akbakla weit vor seinem Kasten klären. In der 37. Minute war er aber machtlos. Die Gäste warteten vergeblich auf einen Abseitspfiff, der gute Schiedsrichter Ehrnsberger pfiff nicht, Krapfenbauer netzte ein.

Nach dem Wechsel konnten sich die Kornburger auf das Duo Eberhardt/Pasko verlassen, das schließlich für den Auswärtssieg verantwortlich zeichnete. Zunächst flankte Pasko nach Olschewskis Vorarbeit auf seinen Kapitän, und der gewann im Sturmzentrum das Kopfballduell: 1:2 (57.). Acht Minuten später startete Eberhardt aus der eigenen Hälfte zu einem unwiderstehlichen Solo. Diesmal flankte er, und Pasko stand goldrichtig: 1:3 (65.). Die Entscheidung war das noch nicht, Vach wehrte sich mit Engagement gegen die zweite Heimniederlage der Saison. Aber die TSV-Hintermannschaft um den sehr aufmerksamen Torhüter Tugay Akbakla ließ die ganz großen Einschussmöglichkeiten der Heimelf nicht mehr zu. as/rog

Schiedsrichter: Thomas Ehrnsperger (1. FC Rieden) - Zuschauer: 149
Tore: 0:1 Berkan Caglar (2.), 1:1 Daniel Krapfenbauer (38.), 1:2 Michael Eberhardt (58.), 1:3 Szymon Pasko (65.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tim Olschewski (91./TSV Kornburg/wiederholtes Foulspiel)


SG Quelle Fürth - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf 2:2

Die Quelle fand in der ersten Halbzeit keinen Zugriff und konnte sich über den Pausenrückstand nicht beschweren. Die tief stehenden Veitsbronner ließen wenig zu und vertrauten auf gefährliche Konter. Schon nach vier Minuten bot sich Yannik Stutz eine gute Möglichkeit, doch seine Direktabnahme flog knapp daneben. In der 29. Minute konnte Stutz nur durch ein Foul von Philipp Meyer gestoppt werden und musste anschließend verletzt vom Platz. Den folgenden Freistoß von der Strafraumgrenze hämmerte Rick Bolz humorlos in die Maschen. Nach 40 Minuten kombinierten sich die Gäste wieder sehenswert nach vorne. Daniel Bauer nahm aus 20 Metern Maß und traf genau in den Winkel. Willy Blank verpasste kurz darauf den Anschluss und scheiterte aus wenigen Metern an ASV-Torhüter Fabio Gossler (42.). In der 58. Minute zielte Blank genauer und brachte seine Elf mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern wieder heran. Wenig später haderte die SG mit Schiedsrichter Scherer, der dem vermeintlichen 2:2 durch Frank Kirschner die Anerkennung verweigerte, weil er zuvor ein Foul an Keeper Gossler gesehen hatte. Zehn Minuten vor dem Ende lag der Ball dann regelkonform im Netz: Christoph Hüller bediente mit einer Rechtsflanke den mitgelaufenen Willy Blank, der aus fünf Metern einköpfte. Veitsbronn hatte noch einen Lattentreffer zu verzeichnen (87.).

Schiedsrichter: Marcel Scherer (Unteraltertheim) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Rick Bolz (29.), 0:2 Julian Baumann (40.), 1:2 Willy Blank (58.), 2:2 Willy Blank (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nino Seiler (93./SG Quelle Fürth/wiederholtes Foulspiel)



Aufrufe: 09.4.2017, 19:59 Uhr
ST / FN / NZAutor