2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Obenauf: Die SG Quelle Fürth überflügelt den SC 04 Schwabach. F: Jainta
Obenauf: Die SG Quelle Fürth überflügelt den SC 04 Schwabach. F: Jainta

Die SG Quelle überrollt den SC 04 Schwabach

Nachholspiel: Neuer Tabellenführer macht halbes Dutzend gegen Maul-Elf voll +++ Christian Haag: Erst Doppelpack dann Platzverweis

Verlinkte Inhalte

Die SG Quelle ist zurück an der Tabellenspitze der Landesliga Nordost. Gut erholt von der 2:3-Niederlage in Kornburg vom vergangenen Samstag präsentierte sich die Mannschaft aus der Kleeblattstadt am Dienstagabend im Nachholspiel beim SC 04 Schwabach. Schon im ersten Durchgang stellte der Favorit die Weichen (4:1). Am Ende nahm die Quelle die drei Punkte dank eines 6:1-Sieges mit nach Hause.

SC 04 Schwabach - SG Quelle Fürth 1:6

Zunächst verwandelte Christian Haag den Abpraller nach einem geblockten Versuch von Nino Seiler (15.). Dann köpfte Tobias Sär­chinger eine Freistoßhereingabe von Frank Kirschner in die Maschen (19.). Auf den Anschluss der Schwaba­cher durch einen verwandelten Foul­elfmeter von Selahattin Oktay (32.) fand die Frühwald-Elf schnell die pas­sende Antwort. Maximilian Höhenber­ger drückte aus kurzer Distanz ein Kirschner-Zuspiel über die Linie (40.). Haag markierte von der Straf­raumgrenze im zweiten Versuch den Pausenstand, nachdem er von Kirsch­ner in Szene gesetzt worden war (43.). Nach einer knappen Stunde durfte sich Christopher Menz mit einem sehenswerten 18-Meter-Schuss in die Torschützenliste eintragen (60.). Frank Kirschner rundete die Galavor­stellung der Quelle auf Vorarbeit von Christopher Menz und Dennis Rein­holz ab (76.). Den einzigen Wermuts­tropfen bildete eine Rote Karte für Christian Haag wegen eines vorangegangen Foulspiels (67.).

Schiedsrichter: Martin Götz (T'gereuth) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Haag (15.), 0:2 Tobias Särchinger (18.), 1:2 Selahattin Oktay (32. Foulelfmeter), 1:3 Maximilian Höhenberger (40.), 1:4 Christian Haag (43.), 1:5 Christopher Menz (60.), 1:6 Frank Kirschner (76.)

Platzverweise: Rot gegen Christian Haag (67./SG Quelle Fürth/Er haut den Spieler Schillinger von den Füßen.)

Aufrufe: 04.4.2017, 21:04 Uhr
Fürther NachrichtenAutor