2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der ASV Pegnitz musste im Abstiegskampf eine 1:5-Pleite gegen den Baiersdorfer SV einstecken. F: Münch
Der ASV Pegnitz musste im Abstiegskampf eine 1:5-Pleite gegen den Baiersdorfer SV einstecken. F: Münch

Baiersdorf ohne Gnade gegen überforderte Pegnitzer

Nachholspiel: BSV gewinnt deutlich 5:1 +++ ASV verpasst Sprung auf Nicht-Abstiegsplatz

Verlinkte Inhalte

Nach einer indiskutablen Leistung verlor der ASV Pegnitz sein Nachholspiel mit 1:5 gegen den Baiersdorfer SV. Pegnitz war mit dem Ergebnis sogar noch gut bedient und bleibt damit auf einem Relegationsplatz. Am Samstag wartet mit dem zweitplatzierten TSV Kornburg ein weiterer Hochkaräter in der Reusch.

ASV Pegnitz - Baiersdorfer SV 1:5

Trainer Gröger musste in diesem eminent wichtigen Spiel auf Felix Mellinghoff und Kevin Eckert wegen Blessuren aus dem Bayreuth Spiel verzichten. Für sie spielten Nikolai Reichel und Johannes Regn. Die spielstarken Gäste kontrollierten von Anpfiff weg die Begegnung. Der auffällige Patrick Hoffmann eröffnete mit einem Flachschuss in der 6. Minute den Chancenreigen für die Gäste. In der 17. Minute war es dann soweit. Ecke Selmani und Schwab kann ungehindert zur Führung einköpfen. Eine Minute später strich ein Weitschuss von Selmani knapp über die Querlatte. Von Pegnitz bis dahin wenig bis kaum etwas zu sehen. Erst in der 23. Minute erste Annäherungsversuche. Eine Ecke von Müller köpfte Mike Hofmann nicht platziert genug und Drummer konnte klären. Danach wieder die Gäste. Flanke Hoffmann und Kraus (28.) konnte wiederum ungestört mit dem Kopf das 2:0 erzielen. Keine Zeigerumdrehung später wurde ein Schuss von Hoffmann gefährlich abgefälscht. Kausler konnte mit Mühe den Einschlag verhindern. Pegnitz war wie benebelt und musste in der 33. Minute durch Karsak das 0:3 hinnehmen. Die beste Möglichkeit für die Schulstädter hatte Schraml (35.). Seinen Schuss parierte Drummer gerade noch zur Ecke. Mit einem hochverdienten 3:0 für die Gäste, gegen allerdings schwache Pegnitzer, ging es in die Halbzeitpause.

Das schnelle 1:3 durch Stiefler (48.), nach guter Vorarbeit von Podgur, weckte Hoffnung. Doch diese starb bereits vier Minuten später. Hoffmann setzte sich am rechten Flügel viel zu leicht gegen Regn durch und verpasste Kausler noch einen Beinschuss. Hoffmann (55.) hatte noch nicht genug und legte kurz darauf das 1:5 nach. Das Spiel war damit durch. Torwart Kausler (57.) musste dann verletzt raus und wurde durch Alexander Kohl ersetzt. Pegnitz hatte während der 90 Minuten nicht einmal Zugriff auf das Spiel und musste aufpassen nicht noch weiter abgeschossen zu werden. Baiersdorf deckte schonungslos die Schwächen der Schulstädter auf und hatte leichtes Spiel. Pegnitz beendete die Partie zu zehnt, da Ralf Stiefler in der 73. Minute wegen Gelb/Rot den Platz verlassen musste. Der eingewechselte Grabert (81.) hatte für Baiersdorf die letzte Möglichkeit im Spiel. Mit einer deftigen Packung endete das für Pegnitz so wichtige Spiel. Viel Zeit bleibt nicht. Schon in drei Tagen wartet mit dem Aufstiegsaspiranten TSV Kornburg der nächste hochkarätige Gegner.

Schiedsrichter: Roman Solter (W'hammer) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Nicolas Schwab (17.), 0:2 Christian Kraus (28.), 0:3 Nuyan Karsak (33.), 1:3 Ralf Stiefler (48.), 1:4 Patrick Hoffmann (52.), 1:5 Patrick Hoffmann (55.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ralf Stiefler (73./ASV Pegnitz/wiederholtes Reklamieren)

Aufrufe: 03.5.2017, 21:17 Uhr
Werner Neuner (NN Pegnitz)Autor