2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Manuel Mader mit einer akrobatischen Einlage, ansonsten war es aber ein schwacher Auftritt der Staffelberger. F: Geisler
Manuel Mader mit einer akrobatischen Einlage, ansonsten war es aber ein schwacher Auftritt der Staffelberger. F: Geisler

Waldkirchen kann Sturm-Patzer nicht ausnutzen

20. Spieltag: Tabellenzweiter unterliegt in Burglengenfeld +++ Hauzenberg muss sich gegen Neukirchen mit Remis begnügen +++ Bogen kassiert unnötige 0:1-Heimpleite gegen Etzenricht +++ Hutthurm vergeigt Heimspiel gegen Tegernheim

Verlinkte Inhalte

Der FC Sturm Hauzenberg musste im Heimspiel gegen den SV Neukirchen nach einer schwachen Leistung mit einem 1:1-Remis leben, davon konnte der TSV Waldkirchen aber keinen Profit ziehen. Im Sonntag-Spiel unterlag die Autengruber-Elf beim ASV Burglengenfeld mit 0:1. Auch für den SV Hutthurm lief es am 20. Spieltag alles andere als optimal. Die Elf von Dominik Schwarz verlor das Heimspiel gegen den FC Tegernheim mit 1:2 und kassierte damit die zweite Pleite in Serie. Immer größer werden die Sorgen des TSV Bogen, der auf heimischen Geläuf gegen den SV Etzenricht mit 0:1 den Kürzeren zog und damit das dritte Mal in Folge unterlag.

ASV Burglengenfeld - TSV Waldkirchen 1:0 (0:0)
Der TSV Waldkirchen hat die große Chance verpasst, sich von seinen Verfolgern abzusetzen. Im Match beim heimstarken ASV Burglengenfeld zogen die Waidler knapp mit 0:1 den Kürzeren. Die Niederbayern hatten in der Anfangsphase durch Martin Krieg und Christoph Neuwirth zwei gute Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. In der Folge kam der ASV besser auf, konnte daraus aber kein Kapital schlagen, so dass es mit einem torlosen Remis in die Pause ging. Kurz nach dem Seitenwechsel legte Matthias Gröger für Christoph Dietrich auf, der aber aus acht Metern nur die Latte anvisierte (48.). Ein erneute Energieleistung von Gröger war Wegbereiter für das 1:0 von Dietrich, der diesmal die Nerven behielt und souverän aus 16 Metern vollstreckte. Da die Bösl-Elf trotz guter Chancen nicht nachlegen konnten, wäre dem Rangzweiten um ein Haar noch der Ausgleich geglückt. In der Nachspielzeit holte Keeper Marco Epifani einen Schuss von Simon Schauberger mit einer tollen Parade aus dem Tordreieck. "Wir haben es verpasst, in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit investierte Burglengenfeld etwas mehr als wir. Der Sieg ist daher nicht unverdient, wenngleich auch ein Unentschieden ein durchaus gerechtes Resultat gewesen wäre", meinte Waldkirchens Teammanager Fabian Bauer.
Schiedsrichter:
Patrick Hanslbauer (Altenberg) - Zuschauer: 240

Tore:
1:0 Christoph Dietrich (66.)



FC Sturm Hauzenberg - SV Neukirchen Hl. Blut 1:1 (0:0)
Die Ungeschlagen-Serie des FC Sturm Hauzenberg hat zwar gehalten, mit Ruhm bekleckerten sich die Niederbayern aber nicht. In Halbzeit eins ließen die Hausherren alle Tugenden der letzten Wochen vermissen. "Ein ganz schwacher Auftritt ohne echte Torchance", urteilte Spielertrainer Alexander Geiger, der das Geschehen zunächst nur von der Bank verfolgte. Pech hatten die Gäste, die in Halbzeit eins mit Miroslav Vrhel und Josef Högerl zwei Stürmer wegen Verletzungen verloren. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel der Heimelf etwas besser, aber die engmaschigen verteidigenden Gäste ließen zunächst nichts zu. Bei einem Konter war es Florian Baumann, der das überraschende 0:1 per Grätsche aus wenigen Metern zustande brachte (78.). Nun wachten die Gastgeber auf, drängten, kamen zu Chancen. Der Ausgleich entsprang aber einem Elfmeter, Andreas Sturm hatte im Zweikampf Manuel Mader zu Fall gebracht. Allerdings hatte Mader zuvor den Ball deutlich mit der Hand gespielt, was der Schiedsrichter übersah. "Schade, aber wir sind hier ganz klar um zwei Punkte gebracht worden. Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden unterschrieben. Aber so haben wir eindeutig zwei Punkte verloren", stellte Gästetrainer Franz Koller fest.
Schiedsrichter: Michael Hofbauer (Bernau ) - Zuschauer: 220

Tore: 0:1 Florian Baumann (78.), 1:1 Alexander Starkl (87. Foulelfmeter)


SV Hutthurm - FC Tegernheim 1:2 (0:0)
Daheim haben die Niederbayern Probleme, der Hutthurm kassierte schon die fünfte Heimpleite der Saison. Der FC Tegernheim aber hat sich im Kampf um den Klassenerhalt mit dem dritten Sieg in Folge, den zweiten davon in der Fremde, Luft verschafft. Nach ausgeglichener erster Halbzeit flankte Tobias Geier gleich nach Wiederbeginn von rechts und Andreas Meyer war aus sieben Metern mit dem Kopf und dem 1:0 für Tegernheim zur Stelle (48.). Ähnlich fiel auch der Ausgleich. Auch ein Angriff über den rechten Flügel und die Hereingabe köpfte Julian Graf ein (72.). Andreas Meyer behielt beim Siegtreffer die Übersicht, stocherte den Ball am Elfmeterpunkt rüber zu Gentrit Isufi, der aus kurzer Distanz flach einschoss (77.). Damit glückte den Gästen die Revanche für die im Hinspiel in der Nachspielzeit erlittene 2:3-Heimpleite: "In der zweiten Halbzeit haben wir mit mehr Überzeugung als der Gegner agiert und daher ist der Sieg auch verdient", stellte Tegernheims Trainer Peter Dobler fest.
Schiedsrichter: Michael Kögel (Schwabsoien) - Zuschauer: 130

Tore: 0:1 Andreas Meyer (48.), 1:1 Julian Graf (72.), 1:2 Gentrit Isufi (77.)

TSV Bogen - SV Etzenricht 0:1 (0:1)
Eine völlig unnötige Heimniederlage kassierte der TSV Bogen, der nun in der Tabelle wieder nach unten schauen muss. "Die Niederlage tut weh, denn es wäre auf jeden Fall etwas für uns drin gewesen", konstatierte Bogens Spielertrainer Michael Steiger. Den Grund dafür, warum es dieses Mal bei null Punkten für die Rautenstädter blieb, schob Steiger gleich nach: "Wir waren über weite Strecken zu passiv und haben uns den entscheidenden Fehler erlaubt. Zudem konnten wir aus unseren Chancen kein Kapital schlagen." André Klahn, der kurz zuvor schon eine Möglichkeit für Etzenricht ausgelassen hatte, marschierte Richtung Bogener Tor. Sein Schuss erhielt durch Makamba Sidibe noch eine leichte Richtungsänderung und schlug so unhaltbar für Tormann Max Putz zur Gästeführung ein (10.). Bogen hatte bis zur Pause gute Möglichkeiten durch Sidibe, Ismail Morina und Pepe Warminski das Ergebnis zu korrigieren. Fabio Sesito hatte nach der Pause das 1:1 auf dem Fuß, sah dann nach einer Stunde Gelb-Rot. Auch in Unterzahl steckte der TSV nicht auf, konnte sich aber nicht mehr belohnen.
Schiedsrichter: Marcel Riedl (Neuburg) - Zuschauer: 120
Tor: 0:1 André Klahn (10.)

Platzverweis: Gelb-Rot gegen Fabio Sestito (60./TSV Bogen/wiederholtes Foulspiel)







Sa., 04.11.2017, 14:00 Uhr
Aufrufe: 05.11.2017, 16:41 Uhr
Thomas Seidl / Dirk MeierAutor