2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Maximilian Geber (MItte), ein echter Aktivposten der Etzenrichter. F: Nachtigall
Maximilian Geber (MItte), ein echter Aktivposten der Etzenrichter. F: Nachtigall

Trotz Niederlage stolz auf sein Team

Der SV Etzenricht will in den ausstehenden zwei Vorrundenpartien auf jeden Fall punkten +++ Sonntag bei der Fortuna in Regensburg

Verlinkte Inhalte

Sonntag geht es für den SV Etzenricht zur Fortuna. "Wir sind gewarnt, befinden sie sich doch aktuell in einem kleinen Negativtrend, was die Sache aber noch gefährlicher macht. Wir haben noch zwei Spiele in der Vorrunde und da möchten wir definitiv noch Punkten. Von daher wird unser Ziel schon sein, etwas Zählbares aus Regensburg mit nach Hause zu nehmen", unterstrich Trainer Michael Rösch.

Die Etzenrichter mussten eine 0:1-Niederlage gegen den Tabellenführer zu Hause hinnehmen. "Wir haben gegen die wahrscheinlich beste Mannschaft der Liga verloren. Unser Ziel war es, alles zu versuchen und ein unangenehmer Gegner zu sein. So kann man als Trainer auch bei einer Niederlage stolz auf seine Mannschaft sein", betonte Rösch. Schade sei, dass seine Mannschaft sich nicht belohnt hätte, da man wirklich extrem viel investiert habe. "Aber gegen solch eine Mannschaft kannst du einfach nicht alles verteidigen. Wir hatten zum Ende hin auch ein paar gute Möglichkeiten, aber dennoch können wir mit dem Gezeigten zufrieden sein". Für Coach Rösch steht fest: "Bringen wir die nächsten Wochen solche Leistungen auf den Platz, bin ich mir sicher, dass wir dann auch die nötigen Punkte holen werden". Er hat alle Chancen dazu, denn ihm steht der komplette Kader zur Verfügung.

Aufrufe: 06.10.2017, 19:57 Uhr
Dagmar NachtigallAutor