2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Für Josef Holler und seine SpVgg Osterhofen geht der Blick Richtung Relegation. F: Nagl
Für Josef Holler und seine SpVgg Osterhofen geht der Blick Richtung Relegation. F: Nagl

Osterhofen packt's nicht mehr und muss in die Relegation

34. Spieltag: Hutthurm beseitigt letzte Restzweifel per sattem 5:0 gegen den 1. FC Bad Kötzting

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Osterhofen hat das Ruder am letzten Spieltag nicht mehr herumreißen können und muss nach der 1:3-Heimpleite gegen den FC Sturm Hauzenberg in die Abstiegsrelegation. Derweil hat der SV Hutthurm letzte Restzweifel am Klassenerhalt mit einer starken Leistung hinweggefegt. Die Schwarz-Elf schickte den 1. FC Bad Kötzting mit einer 5:0-Packung wieder auf die Heimreise.

SpVgg Osterhofen - FC Sturm Hauzenberg 1:3 (1:3)
Die SpVgg Osterhofen ihr Heimspiel gegen den Sturm Hauzenberg verloren und muss damit in die Abstiegsrelegation. Dabei begann die Partie recht vielversprechend für die Holler/Oslislo-Kicker. Bereits nach zwei Minuten brachte Sebastian Killinger per Volleyabnahme die Heimelf mit 1:0 in Führung (2.). Die Freude auf Seiten der SpVgg hielt allerdings nicht lange. Dominik Manzenberger brachte von der Torauslinie die Kugel ins Zentrum. Hier stand Sebastian Raml goldrichtig und beförderte das Spielgerät zum 1:1-Ausgleich ins Netz (9.). Nur wenige Minuten später sorgte Dominik Manzenberger nach toller Vorarbeit von Mario Enzesberger mit seinem Tor für lange Gesichter auf Seiten der Heimmannschaft (16.). Thomas Saller hatte dann die große Möglichkeit auf den Ausgleich, er vergab aber völlig frei vor der Kiste (29.). Besser machte es da sein Gegenüber Manuel Mader. Trotz Manndeckung von vier Gegenspieler konnte sich der Goalgetter das Leder seelenruhig annehmen, sich drehen und letztendlich zum 3:1 ins rechte untere Eck einschieben (35.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff versucht Thomas Saller noch zweimal sein Glück, Keeper Christoph Obermüller reagierte allerdings glänzend (45.). In der zweiten Hälfte überließ der Sturm den Hausherren mehr und mehr das Feld und konzentrierte sich aufs Kontern. Alexander Starkl hatte so kurz nach Wiederanpfiff das 1:4 auf dem Fuß, Schlussmann Marcel Fischer war allerdings mit einer tollen Rettungstat zur Stelle und verhinderte Schlimmeres. Im weiteren Verlauf der Partie bleiben die ganz dicken Chancen den 230 Zuschauern dann auch verwehrt. Der Sturm verabschiedet sich schlussendlich mit einem neunten Platz in die Sommerpause, Osterhofen muss nächste Woche in der Relegation antreten.
Schiedsrichter: Pantelis Gitopoulos (FC Bayern) - Zuschauer: 230

Tore: 1:0 Sebastian Killinger (2.), 1:1 Sebastian Raml (9.), 1:2 Dominik Manzenberger (16.), 1:3 Manuel Mader (35.)


SV Hutthurm - 1. FC Bad Kötzting 5:0 (2:0)
Mit einem eindrucksvollen 5:0-Heimerfolg hat der SV Hutthurm endgültig den Verbleib in der Landesliga Mitte gesichert. Die Hausherren kamen gut in das Spiel und gingen in der zwanzigsten Minute durch einen Foulelfmeter von Patrick Slodarz verdient mit 1:0 in Führung (20.). Zehn Minuten später führte eine tolle Ballstafette über Dominik Schwarz, Manuel Kesten und Sebastian Loibl zur 2:0-Führung (30.). Dem SVH wurde sodann nochmals ein Foulelfmeter zugesprochen, den Patrick Slodarz aber vergab (40.). Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag weiter. Erst vollstreckte Sebastian Loibl zum 3:0 (56.), ehe nur eine Minute später Patrick Slodarz die Kugel von der 16er-Linie zum 4:0 im Kreuzeck versenkte (57.). Den Schlusspunkt der Partie setzte nach toller Vorarbeit von Bastian Parzer abermals Sebastian Loibl (85.). Coach Dominik Schwarz zeigte sich nach der Partie hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und bescheinigte seiner Elf einen "picobello Abschied aus der Saison".
Schiedsrichter: Markus Huber (Wurm.quick) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Patrick Slodarz (20. Foulelfmeter), 2:0 Sebastian Loibl (30.), 3:0 Sebastian Loibl (56.), 4:0 Patrick Slodarz (57.), 5:0 Sebastian Loibl (85.)

Besondere Vorkommnisse: Patrick Slodarz (SV Hutthurm) scheitert mit Foulelfmeter (40.)

TSV Seebach - SC Ettmannsdorf 1:0 (1:0)
Schiedsrichter: Jonas Beinhofer (TSV Murnau) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Christoph Beck (8.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Eichstätter (90./SC Ettmannsdorf/Foulspiel und Unsportlichkeit)


SpVgg Ruhmannsfelden - TSV Bad Abbach 3:0 (0:0)
Schiedsrichter: Thomas Huber (Dornwang) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tobias Bielmeier (59.), 2:0 Tobias Bielmeier (66.), 3:0 Tobias Bielmeier (71.)


TSV Waldkirchen - TSV Kareth-Lappersdorf 2:1 (1:0)
Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirc) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Martin Krieg (43.), 1:1 Christian Ludwig (56.), 2:1 Martin Krieg (67.)







Aufrufe: 020.5.2017, 20:01 Uhr
ts/vs/dmeAutor