2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
FC Sturm-Spielertrainer Alex Geiger kassierte die Ampelkarte, sein Team packte dennoch ein 2:2. F: Geisler
FC Sturm-Spielertrainer Alex Geiger kassierte die Ampelkarte, sein Team packte dennoch ein 2:2. F: Geisler

Sturm nimmt in Unterzahl Fahrt auf - Waldkirchen "nur" 1:1

10. Spieltag: Waldkirchen lässt Sieg liegen und fühlt sich dennoch "als moralischer Sieger" +++ Bogen bringt 2:0-Pausenführung in Hutthurm nicht ins Ziel

Verlinkte Inhalte

Ein 1:1 beim SV Donaustauf mit dem der TSV Waldkirchen hadern muss, denn der Ex-Primus war wesentlich näher dran am Sieg. Aus dem angepeilten Heimsieg wurde nichts, aber zumindest sprang für den FC Sturm Hauzenberg in Unterzahl noch ein Punkt raus gegen den TSV Bad Abbach. Nach hitzigen 90 Minuten stand ein 2:2 auf der Anzeigetafel. Der TSV Bogen hat zu Beginn des 10. Spieltags zu Gast beim SV Hutthurm noch eine 2:0-Pausenführung aus der Hand gegeben. Am Ende trennten sich die niederbayerischen Kontrahenten mit 2:2.

SV Donaustauf - TSV Waldkirchen 1:1 (1:1)
Der TSV Waldkirchen hat die Spitzenposition eingebüßt. Doch zunächst führte die Truppe aus dem Unteren Wald mit 1:0. Martin Krieg hatte die Gäste in Führung gebracht (11.). Nach einem Pass in die Spitze auf Tomás Jun wurde der von Manuel Karlsdorfer gefoult und Nikola Vasilic verwandelte zum 1:1 (32.). Waldkirchen hatte bis zur Pause ein deutliches Chancenplus, hätte 3:1 oder 4:1 führen können. Auch nach dem Seitenwechsel hatte Waldkirchen mehr Zug zum Tor. Manager Fabian Bauer monierte, dass sein Team zwei Elfmeter nach Foulspiel an Tobias Krenn und Rudi Zierler versagt blieben. Waldkirchen drängte mit Macht auf den Sieg und so hatte Donaustauf noch zwei Kontergelegenheiten durch Jun, aber es blieb beim 1:1. "Wir fühlen uns als der moralische Sieger. Wir hätten gewinnen können, sind mit dem einen Punkt dennoch zufrieden", so Bauer.
Schiedsrichter: Pantelis Gitopoulos (München) - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Martin Krieg (11.), 1:1 Nikola Vasilic (32. Foulelfmeter)



FC Sturm Hauzenberg - TSV Bad Abbach 2:2 (1:1)
In einer umkämpften und hitzigen Partie, in der Schiedsrichter Tobias Späth alle Hände voll zu tun hatte, mussten sich beide Kontrahenten mit der Punkteteilung zufrieden geben. Bad Abbach blieb damit im dritten Spiel in Folge ohne Sieg. Im ersten Durchgang stand der Abbacher Matthias Lang im Mittelpunkt, der zunächst ein Eigentor verschuldete (7.), aber später sein Missgeschick mit dem zweiten Saisontreffer wieder gutmachte (26.). Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen durch Patrick Liebl sogar der Führungstreffer (46.). Die Vorlage kam vom quirligen Alexandros Dimespyra, der bereits seinen vierten Assist in dieser Spielzeit verbuchte. Nur wenige Minuten später wurde Hauzenbergs Spielertrainer Alexander Geiger per Ampelkarte des Feldes verwiesen (52.). Das schien die Hausherren nur noch mehr zu motivieren, denn in Unterzahl kamen die Staffelberger durch Johannes Schäffner noch zum vielumjubelten Ausgleichstrefer (70.). Ein weiteres Tor wollte keinem der beiden Teams mehr gelingen, doch auch Bad Abbach leistete sich auch dieses Mal wieder einen Feldverweis, als Tobias Schlagbauer in der Schlussphase vorzeitig zum Duschen geschickt wurde (85.).
Schiedsrichter: Tobias Späth (FC Furth i.W) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Matthias Lang (7. Eigentor), 1:1 Matthias Lang (26.), 1:2 Patrick Liebl (46.), 2:2 Johannes Schäffner (70.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Geiger (52./FC Sturm Hauzenberg), Gelb-Rot gegen Tobias Schlagbauer (85./TSV Bad Abbach)


SV Hutthurm - TSV Bogen 2:2 (0:2)
Zur Pause sah der TSV Bogen mit einer 2:0-Führung durch die beiden Treffer von Ismail Morina wie der sichere Sieger aus. Aber Hutthurm kam mit großer Moral aus der Kabine zurück, steckte nicht auf und verdiente sich im zweiten Abschnitt das Remis. Die beiden Trainer Benjamin Neunteufel (51.) und Dominik Schwarz (56.) sorgten für die beiden Tore der Gastgeber. In der Schlussphase geriet Bogen in Unterzahl und noch einmal unter Druck. Aber de Rautenstädter verdienten sich den einen Punkt aufgrund der ersten Halbzeit redlich. Die Hausherren haben es damit verpasst, näher an die Tabellenspitze heranzurücken. Der TSV Bogen bleibt hingegen im Tabellenkeller hängen.
Schiedsrichter: Dorian Felten (Traunwalchen) - Zuschauer: 135

Tore: 0:1 Ismail Morina (10.), 0:2 Ismail Morina (17.), 1:2 Benjamin Neunteufel (51.), 2:2 Dominik Schwarz (56.)

Platzverweis: Gelb-Rot gegen Makamba Sidibe (82./TSV Bogen/Wiederholtes Foulspiel)







Fr., 01.09.2017, 18:30 Uhr
Aufrufe: 03.9.2017, 20:28 Uhr
dme/fw/soAutor