2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Mit viel Elan erfolgreich gegen Kötzting will der SV Etzenricht punkten. F: Nachtigall
Mit viel Elan erfolgreich gegen Kötzting will der SV Etzenricht punkten. F: Nachtigall

Das wird ein Spiel auf Aufenhöhe werden

Der SV Etzenricht möchte gegen Bad Kötzting Revange nehmen/ Kleinigkeiten werden die Partie entscheiden

Verlinkte Inhalte

„Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, Kleinigkeiten werden die Partie entscheiden. Wir müssen jetzt einfach da weitermachen, wo wir vergangenen Samstag aufgehört haben“, erklärte SV Etzenricht Trainer Michael Rösch vor der Partie am Samstag um 14 Uhr im Sepp-Merkel-Stadion. Mit Kötzting würde eine Mannschaft nach Etzenricht reisen, die viele im oberen Bereich der Tabelle erwartet haben. „Sie haben nach dem Erfolg am vergangenen Wochenende auch ein Stück weit wieder Selbstvertrauen getankt“, so Rösch.

Das der 1:0 Sieg gegen den TSV Bogen hätte allen extrem gutgetan, dies verstehe sich von selbst. „Lange mussten wir auf das Gefühl warten, als Sieger den Platz zu verlassen. Der Schlüssel zum Erfolg war, dass alle es verstanden haben, als geschlossene Einheit richtig gut gegen den Ball zu arbeiten. Jeder hat leidenschaftlich alles auf dem Platz gebracht. Klar war es fußballerisch kein Leckerbissen, aber das zählt in der jetzigen Phase auch nicht“, so der Coach.

In Kötzting habe man die ersten 30 Minuten eine sehr gute Partie gezeigt und hätte klar in Führung liegen müssen. „Am Ende verlieren wir die Partie 4:1. Wir haben also noch eine kleine Rechnung offen“, betonte der Etzenrichter Trainer.

Fehlen wird aufgrund einer Erkältung Oktay Devrilen. Helmut Jurek hat sich im Training eine Zerrung zugezogen. Bei ihm wird es wahrscheinlich für Samstag noch nicht reichen.

Aufrufe: 010.11.2017, 17:55 Uhr
Dagmar NachtigallAutor