2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Ab sofort spielberechtigt: Timo Aschenbrenner (ASV Hamburg). Foto: Malyk
Ab sofort spielberechtigt: Timo Aschenbrenner (ASV Hamburg). Foto: Malyk

Aktuell: FuPa-Amateur-Splitter vom Mittwoch, 13. März 2019

Wir bringen euch Ligenübergreifend auf den neuesten Stand.

+++ Neue Rubrik bei FuPa Hamburg +++ Montags bis Donnerstags +++ Die Kurzmeldungen im Überblick +++ Aktualisierungen im Tagesverlauf möglich

LANDESLIGA HANSA

Pressemitteilung SV Altengamme

Liebe Pressevertreter,
auf Grund einer beruflichen Entwicklung bei unseren Cheftrainer Jörn Geffert, wurde die sportliche Leitung am Montagabend überraschend darüber in Kenntnis gesetzt, dass „Geffi“ seinen Vertrag zum 30.06.2019 auflösen wird.
Daraufhin haben sich Trainer und Verein am gestrigen Abend zusammengesetzt, um offen und ehrlich die Situation zu besprechen und eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Nach einem langen und angenehmen Gespräch sind beide Parteien zu dem Entschluss gekommen, eine einvernehmliche und sofortige Trennung zu vollziehen. Da aus beruflichen Gründen von Trainerseite der erforderliche Aufwand für die Aufgabe beim SVA nicht garantiert gewesen wäre und „Geffi“ es wichtig war, „aufzuhören, wenn es am schönsten ist“, ist diese Entscheidung aus Sicht aller die bestmögliche.

Eine – für alle – unerwartete und überraschende Entwicklung. Nichtsdestotrotz bedankt sich der Verein bei einem großartigen Menschen für seine geleistete Arbeit, die nachweislich von Erfolg geprägt war. In der vergangenen Saison den Vereinsrekord gemeinsam mit der Mannschaft und dem Betreuer-/Funktionsstab geknackt, in der aktuell laufenden Serie die Mannschaft bis ins Pokalviertelfinale geführt, wo nun der Hamburger Rekordmeister TuS Dassendorf auf uns wartet. All dies sind Verdienste von „Geffi“. Für die Zukunft wünscht die gesamte SVA-Familie dem scheidenden Coach alles erdenklich Gute und freut sich, auf hoffentlich viele Besuche seinerseits bei unseren Spielen.

Bis auf Weiteres wird der bisherige Co-Trainer Jan Krey die Trainerposition übernehmen. Wir sind froh, so vorerst eine nahtlose Weiterführung der Arbeit gewährleisten zu können und mit Jan einen sportlichen Fachmann an der Seitenlinie zu wissen. Gemeinsam wird nun in Ruhe nach einer vernünftigen Lösung für die Zukunft gearbeitet werden.

Mit sportlichen Grüßen,

Philipp Mohr & Jörn Geffert
-Sportlicher Leiter & Ex-Trainer des SV Altengamme von 1928 e.V.-

BEZIRKSLIGA OST

„Free Asche“ & Ghazi hilft „Mo“ +++

Doppelte Freude beim ASV Hamburg! Der Dauer-Aufstiegsanwärter von der Snitgerreihe kann in der Schlussphase der Saison per sofort auf Torjäger Timo Aschenbrenner (Zehn Spiele, neun Tore) zurückgreifen! Der 29-jährige wurde aufgrund von unsportlichem Verhalten gegenüber dem Schiedsrichtergespann bei der Partie beim Ahrensburger TSV ursprünglich für sechs Monate gesperrt. Nach einem absolvierten „coolness day“ beim Hamburger Fußball-Verband und einem Antrag des ASV wurde „Asche“ begnadigt und schon beim kommenden Gastspiel in Glinde wieder mitwirken. „Timo ist Fussi durch und durch und hat in der letzten Zeit sehr gelitten. Seine Trainingsbeteiligung lag fast bei 100 Prozent. Wir sind sehr froh, dass er wieder kicken darf“, sagte ASV-Trainer Mo Wadhwa. Der Übungsleiter kann sich seit kurzem über einen zusätzlichen Helfer freuen. Der frühere ASV-Coach Ghazi Moustapha verstärkt den Tabellenzweiten und ist gemeinsam mit Can Ersen für den konditionellen Bereich zuständig.

Offizielle Einweihung an der Fichteroad +++

Schon einmal vormerken: Am Wochenende 4./5. Mai 2019 feiert der SC Eilbek die offizielle Eröffnung des Kunstrasenplatzes an der Fichtestraße. Über das Rahmenprogramm berichten wir in der nächsten Zeit ausführlicher.

KREISLIGA 3

Anpacken für den Kunstrasen +++Beim BFSV Atlantik 97 wird Zusammenhalt großgeschrieben. Vor dem am vergangenen Montag begonnenen Bau des Kunstrasenplatzes am Sportplatz 2000 / Marie-Henning-Weg 2 haben 30 Vereinsmitglieder tolle Vorarbeit geleistet, am Wochenende zuvor gut 400 Betonplatten und unzählige Pflastersteine aufgehoben, sowie das alte Geländer und alle Bänke abmontiert. „Vielen Dank an alle Helfer, dies hat wieder gezeigt, dass wir eine große Familie sind, die auch anpackt, wenn es nötig ist“, heißt es auf der Facebook-Seite des Vereins. Läuft alles plangemäß, dann soll der Kunstrasenplatz Anfang Juni fertig. Das Vereinshaus soll im Juli eröffnet werden.

Aufrufe: 013.3.2019, 20:48 Uhr
Seweryn MalykAutor