2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

Sportlerwahl jetzt auch im Ostteil des Kreises Viersen

Attraktive Geldpreise werden ausgerufen

Die von der Rheinischen Post und ihren Partnern veranstaltete „Sportlerwahl des Jahres“ ist schon seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Sportszene in den westlichen Kommunen des Kreises Viersen. Nun wird die Aktion auf den gesamten Kreis ausgedehnt.
Wenn zu Beginn des Jahres über die besten Sportler und Sportlerinnen sowie Mannschaften der vorhergegangenen zwölf Monate abgestimmt wird, fiebern die betroffenen Vereine und deren Mitglieder mit und versuchen, ihre Favoriten möglichst zum Sieger zu machen. Das lohnt sich, denn dank der Sponsoren, die die Aktion schon viele Jahre finanziell unterstützen, können die drei Erstplatzierten ordentliche Geldpreise gewinnen (300, 200, 100 Euro). Bei den Mannschaften wird sogar noch mehr Geld ausgeschüttet (600, 400, 200 Euro). Ab diesem Jahr haben auch die Sportler aus den Kommunen des Ostkreises die Möglichkeit, in den Genuss dieser Preise zu kommen. Denn wegen die Rheinische Post hat sich gemeinsam mit ihren Partnern entschieden, die Aktion auf den ganzen Kreis Viersen auszudehnen.

Bei der Auswahl des Monatsgewinners bezieht die Jury, die aus einem RP-Sportredakteur sowie Vertretern der Partner und Sponsoren besteht, jetzt also auch die Leistungen der Aktiven aus den Kommunen Kempen, Willich, Tönisvorst und Grefrath ein. Die zwölf Monatssieger bis Dezember sowie sechs von der Jury bestimmte Mannschaften stehen dann Anfang 2020 vom 1. Januar bis 29. Februar für die Jahresabstimmung zur Wahl. Abgestimmt werden kann von den Lesern per Telefon- und/oder Internetvoting. Wer seine Stimme abgibt, kann auch attraktive Preise gewinnen. Die Sieger der Sportlerwahl 2019 werden voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni 2020 bei einer großen Abschlussveranstaltung auf der Anlage des ASV Süchteln geehrt.

Aufrufe: 030.1.2019, 12:01 Uhr
RP / David BeinekeAutor