2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

FC Remscheid auch gegen Viersen weiter dezimiert

Die personelle Situation sorgt vor dem Kellerduell gegen den 1. FC Viersen mal wieder nicht für große Zuversicht

Verlinkte Inhalte

Von einem Schiksalsspiel zu sprechen wäre am 13. Spieltag noch eindeutig zu früh, doch auf der anderen Seite ist auch klar, wie wichtig das Heimspiel am Sonntag für den FC Remscheid ist. Als Drittletzter empfängt der Aufsteiger den Vorletzten aus Viersen, der punktgleich in der Tabelle rangiert. Die Viersener haben nach dem Wechsel zu Daniel Saleh als Trainer allerdings aus den vorigen fünf Spielen sieben Punkte geholt, während die Remscheider in diesem Zeitraum nicht einen Zähler auf die Habenseite bekamen.

Könnte der FC Remscheid diese Aufgabe nun mit der vollen Kapelle angehen, wäre die Gemütslage vielleicht besser, doch davon ist das Team von Trainer Zdenko Kosanovic mal wieder meilenweit entfernt. Marius Suchanoff und Ousmane Soumah müssen die Sperre nach ihren Feldverweisen absitzen, zudem haben sich auch noch Dennis Krzanowski am Knöchel und Nico Langels am Ellenbogen verletzt, Langels muss damit vielleicht sogar unter's Messer. Immerhin hat Patrick Posavec wieder trainiert, auch wenn er noch nicht wieder eingesetzt werden kann.

Somit wird Kosanovic weiter Spieler einsetzen müssen, die nicht voll fit sind oder die iegnetlich dringend eine Pause benötigen würden. Und so bitter das ist: Darin kann immer eine Chance für den Gegner liegen.

Aufrufe: 028.10.2017, 10:38 Uhr
FuPaAutor