2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Großer Einsatz im Derby: Ersingens Jonah Reinle (Foto links am Boden) grätscht den Nöttinger Gentijan Binshi ab. Foto: Hennrich
Großer Einsatz im Derby: Ersingens Jonah Reinle (Foto links am Boden) grätscht den Nöttinger Gentijan Binshi ab. Foto: Hennrich

Landesliga: FC Ersingen fertigt im Derby den FC Nöttingen II ab

Klarer 5:0-Heimsieg des 1. FC Birkenfeld gegen Kirchfeld

Verlinkte Inhalte

Licht und schatten bei den Pforzheimer Mannschaften in der Fußball-Landesliga Mittelbaden. Der FV Niefern holte schon am Freitag beim 2:2 im Heimspiel gegen den SC Wettersbach einen Punkt und verließ somit den Relegationsplatz. Der 1. FC Ersingen schoss im Derby den FC Nöttingen II mit 4:0 deutlich vom Platz und auch der 1. FC Birkenfeld ließ dem Gast aus Kirchfeld beim klaren 5:0-Heimsieg keine Chance.

ATSV Mutschelbach – TSV 05 Reichenbach 3:0. Der Tabellenführer war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Reichenbach hatte im gesamten Spiel kaum eine ernsthafte Torchance. Erich Strobel brachte die Heimmannschaft in der 28. Minute in Führung, sechs Minuten später setzte Sebastian Weizel das 2:0 nach (34.). Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit traf Simon Markovic zum 3:0 (53.). Anschließend nahm Mutschelbach etwas das Tempo heraus und verwaltete nur noch das Ergebnis.

FV 09 Niefern – SC Wettersbach 2:2. Die Wetterbedingungen erschwerten beiden Mannschaften das Spiel. Erst in der zweiten Hälfte fielen die Tore. Den Anfang machte Lukas Christen für Niefern (52.), woraufhin Matthias Kolsch für den Gast umgehend ausglich (53.). Niefern war nun die spielbestimmende Mannschaft und holte sich durch Heidecker wieder die Führung (77.). Als der Gastgeber schon mit dem Heimsieg rechnete, schlug Wettersbach nach einer unübersichtlichen Standardsituation durch Selchert (87.) nochmals zu.

1. FC Ersingen – FC Nöttingen II 4:0. Das Spiel verlief sehr einseitig. Preiszig traf für Ersingen bereits in der vierten Minute zum 1:0 und legte auch in der 35. Minute das zweite Tor nach. In der zweiten Hälfte erhöhte Nöttingens Kai-Frank Dingler durch ein Eigentor die Führung des Gastgebers (63.). Ersingen ließ danach weiterhin nichts zu. In der Offensive war man dagegen noch nicht satt. Michael Weber erzielte das 4:0 (80.).

FC 07 Heidelsheim – FV Neuthard 2:0. Der Tabellenletzte Neuthard präsentierte sich in Heidelsheim besser als erwartet. Der Gastgeber enttäuschte phasenweise. Dennoch präsentierte sich der FC im Heimspiel abgezockt. Mehmet Bozkurt erzielte das 1:0 (58.). Anschließend versuchte sich Neuthard ins Spiel zurück zu kämpfen. Doch glasklare Torchancen blieben aus. So nutzte Heidelsheim in der Nachspielzeit noch einen Konter. Lukas Durst traf noch zum 2:0 (90.+2).

1. FC 08 Birkenfeld – FV Fortuna Kirchfeld 5:0. Birkenfeld hatte Kirchfeld von Anfang an im Griff. Roman Hajeck schoss das 1:0 in der 29. Minute. In der zweiten Hälfte nutzte Birkenfeld seine Chancen noch konsequenter. Alex Hoffmann erzielte das 2:0 (59.), anschließend traf erneut Hajeck zum 3:0 (62.). Deniz Nedzhmiev setzte das 4:0 obendrauf (68.) und Christian Wurster vollendete den verdienten Sieg mit dem 5:0 in der 81. Minute.

FC Östringen – FV Ettlingenweier ausgefallen.

Aufrufe: 026.11.2017, 21:44 Uhr
Pforzheimer Zeitung / lmhAutor