2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wichtige Punkte gab’s für Ersingen mit Trainer Stefan Rapp.
Wichtige Punkte gab’s für Ersingen mit Trainer Stefan Rapp.

Landesliga: Ersingen kontert eiskalt

Heidelsheim mit furioser Aufholjagd bei FC Nöttingen II

Verlinkte Inhalte

Eine furiose Aufholjagd bei Nöttingen II beschert den Heidelsheimern drei verloren geglaubte Punkte, mit denen sie den zweiten Tabellenrang festigen und Spitzenreiter Mutschelbach auf den Fersen bleiben. Unterdessen müht sich Birkenfeld zu einem knappen Sieg bei Schlusslicht Neuthard und Ersingen entführt drei Punkte aus Ettlingenweier.

Kirchfeld – Niefern 3:1. Früher Rückschlag für die Gäste, die nach Fixels Notbremse in der 27. Minute nicht nur einen Platzverweis, sondern auch einen Strafstoß hinnehmen mussten, den Tesanovic für die Hausherren verwandelte. Doch die dezimierten Nieferner bewiesen Moral, hielten kräftig dagegen – und wurden mit dem Ausgleich durch Schöpfs Elfmeter belohnt (39.). Dann der Wendepunkt der Partie: Mit der Roten Karte gegen Kirchfelds Wolf war zwar das personelle Ungleichgewicht ausgeräumt (67.), die Nieferner schienen sich nun aber weniger reinzuhängen als zuvor in Unterzahl. Stattdessen konterten die Hausherren ihre Gäste zweimal aus, Lenhard (71.) und Paluschka (87.) machten den Sieg für Kirchfeld klar.

Neuthard – Birkenfeld 2:3. Beherzte Vorstellung des Schlusslichts, das vor heimischer Kulisse durch Bindschädel in Front ging (24.). Die Birkenfelder drehten durch Hoffmann (28.) und Rohrer (60.) die Partie, taten sich aber weiter schwer und mussten den Ausgleich durch Neuthards Zeth (67.) hinnehmen. Die Heimelf tat nun alles, um den Punkt zu verteidigen – ein Unterfangen, das durch eine Ampelkarte in der Nachspielzeit (90.+1) erschwert wurde. Nedzhmiev lochte in letzter Sekunde (90.+3.) zum Birkenfelder Sieg ein.

Ettlingenweier – Ersingen 3:4. Clevere Ersinger konterten ihre Gastgeber im ersten Durchgang eiskalt aus und führten nach den Toren von Teuscher (6./28.) und Reuter (45.) zur Halbzeit mit 3:0. Auch nach Wiederanpfiff hatten die Gäste zunächst alles im Griff – doch dann begann eine hektische Schlussphase, in der Schmidt (75.) und Pitz (79.) die Hausherren ganz dicht ran brachten. Ersingens Jany führte jedoch die Entscheidung herbei (87.), Ritschels Tor zum 3:4 kam zu spät (89.).

Flehingen – Östringen 2:3. Auf Öztürks Führung für die Hausherren (5.) antworteten die Östringer mit dem Ausgleich (8.) durch Gassert. Wadi brachte die Gäste kurz vor der Pause in Front, nach Wiederanpfiff hatten diese jedoch gegen Ünsal (50.) das Nachsehen. Doch auch diesen Rückschlag steckten die Östringer weg: Bentheimer traf zum 3:2 (61.).

Reichenbach – Langensteinbach 0:0. Ausgeglichene Partie, die mit der Roten Karte gegen Gästespieler Kraski (39.) zumindest personell aus dem Gleichgewicht geriet. Dennoch gelang es Langensteinbach einen Punkt zu behalten.

Nöttingen II – Heidelsheim 3:4. Eine solide Leistung inklusive dreier Treffer durch Karl (11.) und Marton (36./61.) wog die Nöttinger Reserve nach rund einer Stunde in Sicherheit. Doch die war trügerisch – denn nachdem Bozkurt eine Nöttinger Unachtsamkeit zum Anschlusstreffer nutzte (70.), fiel die Heimelf in sich zusammen. Die Gäste nutzten das und gewannen dank der Treffer von Rosilovalis (74.), Durst (80.) und Dollinger (87.) noch eine verloren geglaubte Partie. mimo

Aufrufe: 019.11.2017, 19:30 Uhr
Pforzheimer Zeitung / AutorAutor