2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Udo Waffenschmidt

Landesliga-Duell in Wachtberg

SC Rheinbach ist im Kreispokal-Achtelfinale zu Gast beim SVW. Dünstekoven freut sich auf den VfL Alfter

Das Schlagerspiel im Achtelfinale des Bonner Fußball-Kreispokals geht am Mittwoch in Wachtberg über die Bühne. Auf dem Sportplatz in Berkum trifft der heimische SVW in einem reinen Landesliga-Duell um 19.30 Uhr auf den SC Rheinbach.
Beide Teams befinden sich im Aufwind. Die Wachtberger gefielen zuletzt beim 1:1 in Merten und ihrem ersten Punktgewinn in dieser Saison, die Rheinbach feierten mit einem 1:0 bei Borussia Lindenthal-Hohenlind bereits ihren zweiten Erfolg und sind daher leicht favorisiert.

Große Vorfreude herrscht derweil beim B-Ligisten RW Dünstekoven. Die Rot-Weißen empfangen keinen Geringeren als den Mittelrheinligisten VfL Alfter (Mittwoch, 19.30 Uhr) und hoffen auf eine große Zuschauerkulisse. Die Gastgeber weisen darauf hin, dass es aufgrund der geltenden Corona-Beschränkungen und Hygienevorschriften beim Einlass zu längeren Wartezeiten kommen kann, und bitten um eine frühzeitige Anreise.

Ebenfalls ein „großes Los" zog der VfL Lengsdorf. Die Kreisliga-B-Truppe darf sich als Belohnung für ihre bisher im Cup gezeigten Leistungen mit dem Landesliga-Team des FV Endenich messen, das freilich in der Punkterunde bislang enttäuschte (Mittwoch, 19.30 Uhr).

Eine Neuauflage des Kreisliga-A-Spitzenspiels gibt es darüber hinaus in der Partie des Marokkanischen SV Bonn gegen die SF Ippendorf. Im Vater-Sohn-Duell möchte sich MSV-Coach Serhat Dogan für die 3:4-Niederlage aus der Meisterschaft gegen seinen Vater Idris revanchieren (Mittwoch, 19.30 Uhr).

Bereits im Viertelfinale steht A-Ligist FC Flerzheim, da Gegner SC Widdig auf eine Austragung der Begegnung verzichtete.

Die weiteren Partien: Oberkassel - Bornheim (Mittwoch, 19.30 Uhr), Pech - Beuel 06, Altendorf-Ersdorf - Merl (beide Donnerstag, 20 Uhr).
Aufrufe: 022.9.2020, 16:26 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Wolfgang LeyAutor