2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Birkenfelds Trainer Bruno Martins. Foto: PZ/Archiv
Birkenfelds Trainer Bruno Martins. Foto: PZ/Archiv

Landesliga: Birkenfeld beim Tabellenletzten in der Favoritenrolle

FV Niefern will in der Offensive mutiger antreten.

Verlinkte Inhalte

Ein vermeintlich leichtes Spiel wartet in der Fußball-Landesliga auf den 1. FC Birkenfeld. Der Tabellenvierte trifft am Sonntag um 14.30 Uhr auswärts auf den Tabellenletzten FV Neuthard.
Das Schlusslicht konnte nur eines seiner insgesamt zehn Spiele siegreich gestalten. Schwer vorstellbar, dass die wiedererstarkten Birkenfelder, die zehn Punkte aus den letzten vier Begegnungen sammelten, in dieser Partie als Verlierer vom Platz gehen.
Ganz andere Vorzeichen hat die Partie des Achten FV Fortuna Kirchfeld gegen Pforzheims Sorgenkind FV Niefern zu bieten. Mit nur vier Punkten sind die 09er Vorletzter und müssen am Sonntag (14.30 Uhr) vor allem in der Offensive mutiger auftreten. Neun erzielte Tore aus zehn Spielen sind zu wenig, wenn man sich aus der Abstiegszone befreien will.
Eine schwere Aufgabe hat der FC Nöttingen II zu meistern, der den Tabellenzweiten FC 07 Heidelsheim am Sonntag um 15 Uhr empfängt. Wenngleich der spielstarke Gegner Favorit ist, rechnet man sich beim FCN II gute Chancen aus, zumindest einen Punkt daheim behalten zu können. Die Formkurve zeigt jedenfalls weiterhin nach oben. Das 1:1 am vergangenen Wochenende gegen Birkenfeld und der momentane sechste Tabellenplatz sind beste Beweise dafür, dass Nöttingen II ein ernst zunehmender Gegner ist.
Nachdem der 1. FC Ersingen das vergangene Duell gegen den abstiegsbedrohten FC Flehingen mit 5:2 siegreich gestalten konnte und sich dabei von den Abstiegsrängen distanzierte, will man auch am Sonntag (14.30 Uhr) beim FV Ettlingenweier bestehen. Das ist aber keine allzu leichte Aufgabe, da der Tabellenfünfte im Laufe der Saison kontinuierlich nach oben klettern konnte.
Aufrufe: 016.11.2017, 18:40 Uhr
Pforzheimer Zeitung / piAutor