2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Plates Stefan Silbernagel traf gegen den Parchimer FC doppelt. Foto: Dietmar Albrecht
Plates Stefan Silbernagel traf gegen den Parchimer FC doppelt. Foto: Dietmar Albrecht

Landesklasse V: Plate einsam an der Spitze

Verlinkte Inhalte

Sechs Spiele sind in der Landesklasse V noch zu absolvieren. Und dennoch kann der SV Plate so langsam aber sich für die Landesliga planen, denn am Wochenende feierte der SVP seinen 16. Sieg im 20. Spiel. Mit 3:1 gewann Plate zu Hause gegen den Parchimer FC und drehte dabei einen 0:1-Rückstand. Initiator war Stefan Silbernagel, der direkt nach Wiederanpfiff und in der 62. Minute zum zwischenzeitlichen 2:1 traf. Marcus Ludorf setzte mit dem 3:1 den Schlusspunkt (78.). Der Vorsprung auf den neuen Verfolger Motor Boizenburg beträgt jetzt zehn Punkte.

Der SV Stralendorf bleibt trotz eines Punktgewinnes beim 1:1 in Plau Tabellenletzter. Für Stralendorf traf Andre Sevecke in der 51. Minute, nachdem Plau bereits nach 16. Minuten in Führung ging.

Bei der SG Einheit Crivitz hat man nach der 1:3-Pleite zu Hause gegen Neustadt-Glewe am Wochenende die richtige Reaktion gezeigt und mit 3:0 beim SV Groß Laasch gewonnen. Alle drei Treffer fielen nach der Pause, mit einem Doppelschlag in der 54. und 58. von Felix Werner und Paul Rathke, der sechs Minuten vor Schlussmann nochmal traf, erspielte sich Crivitz den ersehnten ,,Dreier".

Der MSV Pampow II dagegen ist derzeit völlig von der Rolle und musste beim 1:2 zu Hause gegen Rotation Neu Kaliß bereits die dritte Niederlage in Folge einstecken. Maik Aumann traf für Pampow.

Aufrufe: 025.4.2016, 20:30 Uhr
Hagen BischoffAutor