2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Michael Roigk (l., hier in der Partie gegen Brieske II) traf für Hohenleipisch zum Ausgleich. F: Thiemig
Michael Roigk (l., hier in der Partie gegen Brieske II) traf für Hohenleipisch zum Ausgleich. F: Thiemig

Leistungsgerechtes Remis im Elbe-Elster Derby

Bad Liebenwerda und Hohenleipisch II trennen sich 1:1

Verlinkte Inhalte

Zum vorgezogenen Punktspiel des letzten Hinrunden Spieltages gastierte die Hohenleipischer Reserve im Waldstadion des FC Bad Liebenwerda.

FC Bad Liebenwerda - VfB Hohenleipisch 1912 II 1:1

Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften die Nervosität in Anbetracht der bis dato nicht zu Frieden stellenden Saisonverläufe an. In der Anfangsviertelstunde hatten zunächst beide Mannschaften gute Gelegenheiten. In der Folge versuchten die Hauherren, die Initiative zu übernehmen. Aber einige defensive Konzentrationsschwächen ließen die Gäste das eine und andere Mal gefährlich vor das Liebenwerdaer Tor kommen. Es ging dann aber torlos in die Kabinen.

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte erwischten die Kurstädter einen guten Start und markierten nach schöner Flanke von links durch Andre Herbrig in der 47. Minute das 1:0. Und man blieb am Drücker, versäumte es aber nachzulegen. So nach ca. 70 Minuten überließ man das Mittelfeld den Gästen, die nun besser in Spiel kamen und auf den Ausgleich drängten. Diesen erzielte dann der Gästekapitän Michael Roigk in der 75. Minute. Danach fingen sich die Kurstädter wieder und es war ein offener Schlagabtausch bis zum Spielende, wobei in den Schlussminuten die Liebenwerdaer zwei verheißungsvolle Angriffe zu ungenau ausspielten. So blieb es beim in der Summe leistungsgerechten 1:1. Was dieser Punkt wert ist, wird sich allerdings erst im weiteren Saisonverlauf zeigen.


Schiedsrichter: Andreas Kolbe - Zuschauer: 63
Tore: 1:0 André Herbrig (47.), 1:1 Michael Roigk (75.)

Aufrufe: 013.11.2017, 13:47 Uhr
Holger HaasAutor