2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
© FSV Waltershausen Facebook
© FSV Waltershausen Facebook

Waltershausen behauptet Platz Fünf gegen SV 08 Steinach

Mit dem dritten Sieg in Folge schwebt der Aufsteiger aus Waltershausen plötzlich wieder auf einer Welle der Euphorie.

Verlinkte Inhalte

Dabei ging die Partie für die Hausherren nicht gut los. Doch schon vor der Paue drehte die Koch-Elf die Begegnung und machte mit Wiederbeginn den Heimsieg deutlich.

FSV Waltershausen - SG SV 08 Steinach 5:1
Der FSV begann die Partie etwas hektisch. Zu einfach verloren die Hausherren im Spielaufbau den Ball. Die Konsequenz war ein früher Rückstand. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnten wir im Umkehrspiel den Treffer von Hopf nicht verhindern (4.). Danach wurde es aber von Minute zu Minute besser. Mit immer sichereren Passspiel erarbeitete man sich ein Übergewicht und die ersten Chancen ließen auch nicht lange auf sich warten. Nach einer knappen halben Stunde war es dann soweit, den ersten Schuss von Braun konnte der Torhüter zwar noch abwehren aber im Nachschuss war dann Ortlepp erfolgreich (26.). Nun ließ der FSV nicht locker. J. Koch hatte eine Riesenchance, die der Tormann aber großartig parierte. Ein reguläres Tor wurde uns nicht anerkannt, nachdem der Torhüter mit einem eigenen Spieler zusammenprallte und D. Finger den Ball ins leere Tor schob, aber der Schiedsrichter auf Freistoß für Steinach entschied. Dann fiel aber doch noch der überfällige Führungstreffer kurz vor dem Pausentee als L. Braun den Ball überlegt ins Tor schob (40.).

Das zweite Halbzeit gestaltete die Mannschaft ähnlich überlegen wie letzte Woche in Bad Salzungen. Mit viel Spielfreude aber auch Zweikampfstärke dominierte man den Gegner. Nach einer guten Stunde startete Kapitän Zeidler in die Spitze und verwandelte den guten Pass im 1-gegen-1 gegen den Torhüter (65.). Kurze Zeit später wäre den Gästen fast der Anschlusstreffer gelungen, als der ansonsten bei den Innenverteidigern gut aufgehobene Torjäger Gottschalk einen Freistoß über die Mauer hob. Zum Glück hatte Ch.Ortlepp den Braten gerochen, denn er war schnell auf die Torlinie zurückgeeilt und konnte den Ball mit dem Kopf klären. In der Schlussphase zerstörte den D. Finger jegliche Hoffnungen der Steinacher mit seinem Treffer zum 4:1 (80.). Den Schlusspunkt setzte dann Rajkowski mit seinem Schuss ins lange Eck (85.). Somit konnten sich, wie auch schon letzte Woche fünf verschiedene Torschützen auszeichnen. Die einzige Torchance der Gäste in der zweiten Halbzeit aus dem Spiel heraus, einen Schuss von der Strafraumgrenze von Gottschalk, konnte Böhm über die Latte lenken.

Stefan Koch (Trainer FSV Waltershausen): "Klammert man die ersten 10 Minuten aus, war es heute wieder eine sehr souveräne Vorstellung und ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg."

Schiedsrichter: Tim Blanke (SG Leimbach) - Zuschauer: 74
Tore: 0:1 Christopher Hopf (4.), 1:1 Christian Ortlepp (26.), 2:1 Lucas Braun (40.), 3:1 Erik Zeidler (65.), 4:1 Dominik Finger (80.), 5:1 Patryk Rajkowski (85.)

Aufrufe: 01.5.2017, 10:29 Uhr
FSV WaltershausenAutor