2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: T.C. Photographie
F: T.C. Photographie

Vorschau: Wer lässt Federn? ++ Kellerduell in Kaltennordheim

Wir schauen auf die Partien des 19. Spieltages in der Landesklasse 3.

Verlinkte Inhalte

Wer jetzt konstant punktet, kommt den Saisonzielen wohl einen großen Schritt näher. Diese Marschroute gilt dabei sowohl für die Teams an der Ligaspitze, als auch im Keller.

SG SV 08 Steinach - FSV Eintracht Hildburghausen (Sa 14:00)
Im Verfolgerduell reist der neue Vierte aus Hildburghausen zum Fünften nach Steinach. Die Hausherren konnten nach zwei Niederlagen letzte Woche erstmals drei Punkte nach der Winterpause einfahren. Hildburghausen holte allerdings fast immer Punkte auf dem Fellberg und will Platz Vier verteidigen.

Schiedsrichter: Sebastian Blasse (Kerspleben)

SV Wacker Bad Salzungen - SG Herpfer SV (Sa 14:00)
Die Gäste aus Herpf haben mit einem Dreier die Chance zum Gegner aus der Kurstadt nach Punkten aufzuschließen. Die Noack-Schützlinge sind nach den jüngsten Erfolgen auf einen guten Weg zum Ligaverbleib. Die Hausherren verloren zuletzt zwei Mal in Folge und wollen die Trendwende.

Schiedsrichter: Dominique Reise (Bachfeld)

Hainaer SV - SG SV Borsch 1925 (Sa 14:00)
Vor einer scheinbar aussichtlosen Aufgabe steht der Hainaer SV gegen den Primus aus Borsch. Die Gäste sind in dem Duell klarer Favorit und gewannen die letzten drei Vergleiche mit den Grabfelder jeweils deutlich. Haina braucht Punkte für den Ligaverbleib. Denn nach dem Spieltag dürfte sonst ein Abstiegsplatz zu Buche stehen, da im Duell zwischen Kaltennordheim und Brotterode ein Verfolger sicher punkten wird.

Schiedsrichter: Steffen Krech (Schmalkalden / OT Wernshausen)

SG SpVgg Siebleben 06 - 1. FC Sonneberg (So 14:00)
Sonneberg lauert weiter auf Patzer von Borsch. Die Rhöner legen diesmal vor und die Spielzeugstädter wollen in Siebleben nachziehen. Die Hausherren warten noch auf einen vollen Erfolg nach der Winterpause. Gelingt dieser nun gegen den Tabellenzweiten?!

Schiedsrichter: Marko Gaßmann (Schmalkalden / OT Wernshausen)

SG Milz/Eicha - FSV Waltershausen (So 14:00)
Bei der SG Milz/Eicha muss man sich wohl langsam mit dem Wiederabstieg in die KOL anfreunden. Nun kommt mit Waltershausen ein Mitaufsteiger, der zuletzt vier Mal in Folge verlor. Aus Gastgebersicht heißt deshalb die Devise: Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Gäste hingegen wollen den Bock endlich mal wieder umstoßen und zu oft gezeigter Auswärtsstärke zurückkehren.

Schiedsrichter: Paul Hegenbarth (Geratal)

SG RSV Fortuna Kaltennordheim - FV Inselberg Brotterode (So 14:00)
Kaltennordheim hat nach dem Coup in Waltershausen wieder berechtigt Hoffnung auf den Ligaverbleib. Gegen Brotterode steht nun für beide Teams ein Schlüsselspiel auf dem Plan. Die Hausherren würden bei einem Erfolg am Gegner vorbeigehen, Brotterode hat gute Chancen die Abstiegsplätze bei einem Auswärtsdreier zu verlassen.

Schiedsrichter: Thomas Fischer (SG Kreuzebra)

FSV 06 Ohratal - 1. Suhler SV (So 14:00)
Ohratal will den neunten Sieg in Folge und am Spitzenduo dranbleiben. Die Suhler wollen nach einer erneuten Heimpleite mal auswärts wieder das Ruder rumreißen, wie schon vor zwei Wochen (5:0 in Bad Salzungen). Doch die Aufgabe wird im Ohratal richtig schwer werden.

Schiedsrichter: Martin Ansorg (Hainaer SV)

VfL Meiningen - FSV 04 Viernau (So 14:00)
Ein Kreis- und Mittelfeldduell steht zwischen Meiningen und Viernau bevor. Die Gäste kommen mit ordentlich Rückenwind nach drei Siegen in Serie und könnten beim vierten Erfolg hintereinander an den Theaterstädtern vorbeigehen. Das wollen die aber verhindern.

Schiedsrichter: Paul Hecklau (Hildburghausen)
Aufrufe: 024.3.2017, 13:00 Uhr
awhAutor